Liste - Motorräder/Roller mit Standgeräusch und Fahrgeräusch

  • Bei mir: CB650F - Bj.2015 ; Alles Original am Auspuffsystem.

    Standgeräusch 95 dbA bei 5500 Umdrehungen (laut Zulassung)


    Fahrgeräusch: 76,8 dbA.

    Bei meiner CB650FA von 2017

    Standgeräusch 96 dbA bei 5500 Umdrehungen (laut Feld U1 in der Zulassungsbescheinigung)


    Fahrgeräusch: 74 dbA.

  • CBF 500 mit 42 kW bei 9500 U/min, EZ 2007:

    Felder U1 und U3:

    Standgeräusch 88 dB(A), Fahrgeräusch 78 dB(A), Originalauspuff.

    "Nur der Lärm ist mir noch n büschn zu leise" Werner in: "Volles Roäää"

    ;)

  • Hi, welchen von IXIL hast du dran und wie findest du den?

    Ich weiß nicht genau wie die Bezeichnung lautet; schau dir nach wenn ich nach Hause komme. Finde den toll hab aber keine Erfahrung mit anderen Auspuffen bzw. dem Originalen. Hat einen guten gleichmäßigen Sound ist nicht leise aber auch nicht übertrieben laut.

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Mir hatte der Hyperflow ins Auge gestochen :) Aber ich habe gehört das er ziemlich viel Leistung frisst, deswegen wurde es doch ein anderer :D

  • VT 750c rc50 Bj. 2009


    Stand: 91, Fahr 78db


    Daelim VT 125 Bj: 1898


    Stand: 86, Fahr 76db


    Harley Sportster 1200 Bj:18


    Stand:98, Fahr 78 db


    Harley E-Glide Ultra Bj: 2010


    Stand: 93, Fahr 77db

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • CB400N 1978 (43 PS)

    90/84