MT 8 mit 110ccm Kopf

  • Hallo zusammen,

    folgende Frage an die Elektrik Abteilung hier.

    ich habe auf der Mt 8 den 110ccm Athena Kopf drauf (plus proma).

    läuft wie Hölle und macht richtig Spaß.

    Aber:

    Wenn ich die Zündung aus mache läuft Sie weiter. :confusedx:

    Was kann das sein?


    gruß Christoph

  • Ohne jetzt den Schaltplan zu kennen, würde ich mal einen Kupferwurm als Ursache vermuten.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo,

    bei diesen Honda-CDI-Zündungen ist es so, dass bei "Zündung aus" ein schwarz-weisses Kabel aus der CDI-Einheit auf Masse gelegt wird. Mit ziemlicher Sicherheit ist es so: dieses Kabel ist evtl gebrochen, oder nicht eingesteckt, oder im Zündschloss ist ein Fehler.

    Gruß

  • Hi


    Hat eine MT8 Eine CDI?

    Ich dachte da wär eine klassische Magnetzündung am Start.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo,

    ab 1978 wüsste ich auf Anhieb kein neues Honda-Modell, das noch Kontakte verbaut hätte. CDI statt Magnetzündung, Transistor- statt Batteriezündung.

    Die MT8 gab es m.W. erst ab 1981.

    Gruß

  • Hi


    Ok, Danke für die Info.

    Das hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!