Dylan 125 Hauptständer Anschlaggummi ?

  • Hallo,

    bei meinem Dylan 125 klappert seit kurzem bei jeder Gelegenheit der Hauptständer.

    Gibt es einen Anschlaggummi, den ich evtl. verloren habe?

    Kann es sein, daß links unten am Variodeckel der Ständer anschlägt?

    Im Variodeckel ist unten eine rechteckige Aussparung, aber auf allen Fotos die ich im www finde ist diese Aussparung leer.

    Die Stossdämpfer sind seit letzter Zeit wohl ziemlich am Ende (45000km), und seither ist mir dieses Ständer-Klappern auch aufgefallen.

    Im Teilekatalog finde ich weder beim Hauptständer noch beim Variodeckel einen Anschlaggummi.
    Und welche Stossdämpfer nehme ich am besten, falls ich die demnächst erneuern muss? Sollten nicht teuer sein.

    Wer kann helfen?

    Grüsse Achim

  • Ich habe zwar keinen Dylan125 aber eine PS125i. Sind beide sehr ähnlich.Bei mir war der Anschlagspuffer für den Hauptständer am Auspuff befestigt. Diese Halterung am Auspuff für den Puffer ist schlicht und ergreifend abgerostet. Meine funktionierende Behelfslösung war einen ganz normalen Türstopper (ca. 4-5 cm hoch und ca. 4 cm breit) mit Klebstoff unten an den Variatordeckel zu kleben. Hat lange und gut funktioniert. Optisch nicht der Hit. Jetzt habe ich einen guten gebrauchten Auspuff montiert aber die Behelfslösung hätte noch jahrelang funktioniert.

  • danke erstmal,

    hab heute nachgeschaut.

    Der Anschlaggummi am Auspuff ist noch dran, aber der Ständer kommt schon vorher am Variodeckel an.

    Liegt das evtl. an den Stossdämpfern, oder ist mir eine Lagerung der hinteren Aufhängung abgeraucht?

    Die Federung hinten hat von einem Tag auf den anderen gefühlt um 95% nachgelassen, seitdem auch das Ständer-Klappern.

    Im Stand federn die Stossdämpfer normal ein, beim fahren fühlt es sich fast wie mit einem Starrahmen an.

    Ein Wackeln habe ich seither nicht bemerkt, verbogen kann eigentlich auch nichts sein, zumindest wüsste ich keinen Grund dafür.

    Grüsse Achim