Erfahrung mit Wilbers Federbein

  • Hallo in die Runde,


    Ich möchte mal eure Erfahrungen zu Wilbers Federbeinen hören.

    Ich habe mich im Winter für ein solches entschieden und bei der Bestellung eine komfortable Abstimmung ausgewählt.

    Das gelieferte Federbein ist meiner Meinung nach sehr sportlich abgestimmt. Nach Reklamation wurde es auch überarbeitet aber viel besser wurde es dadurch nicht.


    Welche Erfahrung habt ihr mit Wilbers?

    Sind die grundsätzlich eher sportlich und haben ein anderes Verständnis von Komfort?


    Grüße

    Thomas

  • 1. Man wechselt nicht ohne Not einfach mal ein Federbein.

    2. Wenn man ein Federbein wechselt, dann sollte die Gabel auch darauf abgestimmt sein!


    Noch so ein kleiner tipp am Rande: Wenn man am Fahrwerk etwas macht, sollte man auch wissen was man macht.

    Gruss Streusel

  • 1. Man wechselt nicht ohne Not einfach mal ein Federbein.

    2. Wenn man ein Federbein wechselt, dann sollte die Gabel auch darauf abgestimmt sein!


    Noch so ein kleiner tipp am Rande: Wenn man am Fahrwerk etwas macht, sollte man auch wissen was man macht.

    Hallo Streusel,

    natürlich macht man das nicht ohne Not - ist ja auch teuer.

    Welches Fahrwerk hast Du?

    Grüße

    Thomas

  • Ich antworte mal für ihn mit :D

    Seine Fahrwerke wurden, wie auch die von unseren 4 Motorräder, von Franzracing gemacht.


    Gabel überarbeitet und an den Fahrer angepasst, Federbeine ebneso, bzw. die neuen wurden auch von imh angepasst,

    dann ist nur noch etwas Feinabstimmung nötig :wink1:


    Er kann dazu aber noch detalierter anworten :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Streusel,

    natürlich macht man das nicht ohne Not - ist ja auch teuer.

    Welches Fahrwerk hast Du?

    Grüße

    Thomas

    Ein von FRS überarbeitetes Originalfahrwerk (Showa). Abgestimmt auf mein Gewicht und je nach Fahrzeug, entweder Rennstrecke oder Straße

    Gruss Streusel