Topcase Honda SH150

  • Hi Leute, ich habe mal ne Frage:


    Wenn ich an meinem SH150 BJ. 2014 das Topcase nicht abschließe, öffnet sich der Verschluss immer bei starken Erschütterungen durch Schlaglöcher evt. Ist das bei euch auch so? Bzw. Wie löse ich das Problem? Finde es nervig, immer das Topcase abzuschließen, um das zu vermeiden


    Gruß Jan

  • Servus Jan


    Ist bei meinem auch so. Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist das Topcase abzuschließen.

    Ist in der Tat etwas lästig da ich den Schlüssel ansonsten nicht brauche...


    lg Bodo

  • Ich würde versuchen, die Spannung auf den Verschluss zu erhöhen, indem ich etwas auf die Auflagefläche zwischen Ober- und Unterteil kleben würde.

    Selbstklebendes Fensterdichtband z.B.


    Vuk

  • Schau mal da Hepco & Becker Kofferschlösser umbauen/umkodieren, kannst Du ein Schloss etwas angucken. Ich denke, es wäre möglich das Schloss so umzubauen das statt nem Schlüssel ein Drehknopf dran ist. Das Schloss ist dann aber nicht mehr als solches zu gebrauchen.


    Ich bin bisher nur wenige Male mit nicht abgeschlossenem TC gefahren, kam nichts Gutes dabei raus. Von dem her ist abschliessen bei mir Standard.