Honda Vision 110 Frontverkleidung

  • Hallo und guten Tag,


    Ich selbst bin Rentner und habe etwas handwerkliches Geschick.

    Wir haben eine Honda Vision 110, welche wir auf Wohnmobiltouren mitnehmen.

    Nun wollte ich sie aus dem Winterschlaf erwecken, was aber fehlschlug.

    Die Batterie spielt nicht mehr mit. Laut Bedienungsanleitung befindet sich die Batterie unter der Frontverkleidung des Rollers.

    Zur Demontage habe ich die beiden Schrauben oben an der Verkleidung und den Stift unten gelöst.

    Will ich nun die Verkleidung abheben merke ich einen Widerstand.

    Ich traue die Verkleidung nicht mit Gewalt anzuheben um an die Batterie zu kommen.

    Hat jemand einen Tipp.

    Im voraus Danke für Ratschläge.


    Glifa

  • Lass blos die Hardcore Innovaistis nicht merken, dass Du die 'ollerfahrer rüber bringst. Ganz breit grins...

  • Das ist in den letzten Wochen hier in diesem Forum zweimal beantwortet worden. Einfach unter Vision 110 mal die Augen aufmachen. Unlängst habe ich jemandem noch den Link zu meinem vorigen Artikel gepostet.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe jetzt probiert die Abdeckung nach unten zu drücken.

    Leider lässt sich sich nicht schieben.

    Sitzt irgendwie fest.

    Melde mich wieder, wenn sie ab ist. Fahre eventuell in eine Hondawerkstatt.

    MfG Glifa

  • <shrug> Ich weiß gar nicht, warum ich mir 'ne halbe Stunde lang mit Bild vor wenigen Wochen die Mühe gemacht habe, eine genaue Beschreibung zu tippen, wie ich die Batterie an meinem Vision 110 ausgebaut habe. Ich such' dann doch nicht jedesmal, wenn jemand keine Lust hat, nachzulesen, den Thread wieder raus. Andere haben dazu auch beigetragen, sodass ich weiß, wie die Nieten genau heissen (Drucknieten, Kunststoffspreiznieten).

  • Ich will sie ( Rollermachtspass) nicht beleidigen, aber auf ihre Kommentare verzichte ich gerne.

    MfG Glifa