Herkunft einer SC16 identifizieren?

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einer VF1000R (SC16) wurde mir ein restauriertes Fahrzeug aus Italien angeboten, mit einem rechteckigen Scheinwerfer.

    Meines Wissens handelt es sich damit um kein europäisches Fahrzeug, aber wo kommt sie her? Gerne würde ich der Sache auf den Grund gehen.


    Im italienischen Fahrzeugschein finden sich folgende Infos:


    SC 16E (damit wohl Baujahr 1984)


    21000105 (Fahrzeug ID)


    OM51448EST01 ("numero di omologazione del tipo" frei übersetzt: Typgenehmigungsnummer)


    Was lässt sich aus dem Obigen ableiten?


    1000 Danke!


    Gruß,

    Siggi



  • Rechteckiger Scheinwerfer kann z.B. Schweizer Modell sein. Oder auch IT- Version, beide in Autoscout haben ja den Scheinwerfer.


    Nach FIN ist es Bj 85 -> die müsste oben auf dem Tank rot haben und blaue Sozius Abdeckung und Sitzbank. (so wie beide im Angebot)


    Welche soll es denn sein? Die in Pesaro hat alte Seitendeckel. Ich würde für keine der zwei fahren.


    Edit - So sollte sie in der Zwischenzeit ausgesehen haben, damit restauriert zutrifft:


    IMG_20200609_091644.jpg   IMG_20170708_165633.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Paul, da war ich schon drauf, bin aber nicht fündig geworden.

    Wie kann man denn ausschließen das es ein US Model ist, gibt es neben der Rahmennummer weitere eindeutige Merkmale? Weisst Du da was? Danke!


  • Wieso würdest Du auf Basis der Bilder Dich gegen beide entscheiden?

    An was machst Du sowas fest?



    PS: Die, die ich im Blick habe ist keine von beiden. Die ist nicht auf autoscout/ mobile inseriert.

  • Deine Angaben sind aber auch etwas verwirrend. Nach der Seite wäre SC 16E die Motornummer, dafür ist aber 21000105 eine Ziffer zu lang.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Deine Angaben sind aber auch etwas verwirrend. Nach der Seite wäre SC 16E die Motornummer, dafür ist aber 21000105 eine Ziffer zu lang.

    Das stimmt. Aber die wurden mir so weitergegeben. ;) Ich frage nochmal nach

  • Wie kann man denn ausschließen das es ein US Model ist, gibt es neben der Rahmennummer weitere eindeutige Merkmale? Weisst Du da was? Danke!

    Die Form des Tanks ist flacher und die Lackierung ist im 84 EU Design gehalten. Die Lichtschalter sind unterschiedlich.


    Bei der aus Pesaro: Es sind nicht die original Seitendeckel. Es fehlt die Soziusabdeckung. Und die wird schon über mehrere Monate angeboten. Und der Preis ...


    Die andere: Fast 60tkm. Viele grosse Aufkleber und auch der Preis.


    Ich schaue auch das Reifenprofil. Sieht man BT45, wurde die wahrscheinlich in letzter Zeit bewegt. ME33 deutet auf ne Standgurke hin. (Die Italiener fahren Pirelli, da müsste man recherchieren).

    Du findest eher was ausgelutschtes, daher wäre mir die Zeit zu schade, nach Italien zu gurken, um dann evtl noch bei ner Preisverhandlung an der Sprache zu scheitern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]