Honda Forza 125 Handyhalter

  • Hallo für alle die auch eine preiswerte Möglichkeit suchen ihr Handy am Roller zu befestigen und als Navi zu benutzen.

    Habe alles getestet auch bei 120 km/h alles bombenfest. Das ganze hat ca. 20 Euro gekostet. Halter eine Schraube und eine Abdeckung. Eine kleine zwischen Hülse habe ich mir auf Arbeit gesägt. Damit dir Halterung etwas höher kommt. Geht sonst nicht vernünftig dran.

  • Hallo für alle die auch eine preiswerte Möglichkeit suchen ihr Handy am Roller zu befestigen und als Navi zu benutzen.

    Habe alles getestet auch bei 120 km/h alles bombenfest. Das ganze hat ca. 20 Euro gekostet. Halter eine Schraube und eine Abdeckung. Eine kleine zwischen Hülse habe ich mir auf Arbeit gesägt. Damit dir Halterung etwas höher kommt. Geht sonst nicht vernünftig dran.

    Gekauft habe ich die Halterung bei 3 2 1 meins.


    https://www.ebay.de/itm/264383287996

  • Sieht gut aus!!!


    Schön gemacht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo


    Ich mache das Handy vorher in eine Silikonhülle. Wasserdicht ist es sowieso. Der Akku hält auch gut durch und habe noch einen Ohrhörer unterm Helm. Da kommen noch die Ansagen drauf und man muss nicht ständig aufs Handy schauen. Musik kann man auch noch hören bei langen Fahrten. Nutze aber nur einen Ohrhörer damit man noch was vom Straßenverkehr mitbekommt. Der Vorteil ist der Akku leer nimmst du den anderen Ohrhörer und der kann wieder laden. Kommt man den ganzen Tag gut über die Runden. Navisoftware nutze ich von Sygic. Habe die aber gekauft gibt auch eine für Deutschland zum testen.

    Screenshot_20200609_163950_com.android.vending.jpg

  • Also, ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber ein Handyhalter für einen Roller.... Das ist das Überflüssigste wovon ich je gehört habe.:frage:

  • Also, ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber ein Handyhalter für einen Roller.... Das ist das Überflüssigste wovon ich je gehört habe.:frage:

    Meinst?
    Ich z.B. nutz da das Handy als Navi. Aber auch nur dazu.

  • Also, ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber ein Handyhalter für einen Roller.... Das ist das Überflüssigste wovon ich je gehört habe.:frage:

    Da würde ich gerne mal sehen wie du ohne Navi in Italien klar kommen willst. Ich nutze das Handy als Navi .

  • Hallo zusammen,
    Habe fast gleiche, passt sogar ohne Hülse und mit Ladefunktion. 36e7b621905b445a889313bb3e22d00c.jpg


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Hallo


    Wo genau hast du das angeklemmt. Das würde mir auch gefallen. Will dieses Jahr noch nach Kroatien sofern die Grenzen noch auf machen. Bei meiner Halterung ist kein Kabel dran und ich lade immer in den Pausen nach. Ging bis jetzt auch. Oder hat schon jemand mit dem Originalen Kabel von Honda Erfahrung gemacht.

    Screenshot_20200608_110046_com.ebay.mobile.jpg

  • Würde mit einem Roller erst garnicht nach Italien fahren. Ausserdem finde ich es sicherheitstechnisch ziemlich gewagt beim fahren auf´s Handy zu glotzen.

  • Ich hatte bis vor ein paar Wochen den 125-er Forza über fünf Jahre lang

    Die Touren nach Jahren:

    1. Holland und Belgien ca, 1000 km

    2. Österreich und Italien ca. 2400 km

    3. Pyrenäen (Frankreich und Spanien) ca. 2500 km

    4. Griechenland (und etwas Albanien) ca. 2100 km

    5. Irland ca. 2700 km

    6. Portugal dieses Jahr wg Corona abgesagt.

    Bei 3. und 4. aber Roller per Spedition hin- und zurückgebracht.

    Polanski

    ich weiss, das übersteigt deinen Horizont, aber es muss nicht immer eine fette GS sein.

    Zu dem Statement "auf's Handy zu glotzen" kann ich nur sagen, ich mache es die ganze Zeit. Geht wunderbar. Ups! Nochmal den Horizont erweitert.

  • Hallo,


    jede(r) wie er / sie mag. Ich finde das Handy eine tolle Hilfe und bei Nutzung als Tripmaster und Navi trägt es zum entspannten Fahren aus langen Touren eher bei.

    Italien mit dem Roller? Warum nicht? Ich kann das leider nicht machen, weil 196 B, aber vor der Strecke hätte ich keine Angst.

    Aber wie gesagt, chaque être humain a le droit de vivre comme il l'entend, pour autant qu'il ne porte pas atteinte aux droits.:bb:


    Viele Grüße,

    Alex