CB450 N Vergaser Dichtungs- und Reperatursatz

  • Hallo Zusammen,


    Habe da mal eine verzweifelte Frage,

    Und zwar bin ich dabei meine neu erworbene CB450N baujahr 1985 ans Laufen zu bekommen.

    Dafür wollte ich erstmal den Vergaser reinigen.

    Beim auseinanderbauen ist mir dann aufgefallen das eine kleine Unterlegscheibe zwischen Feder und Gummi fehlt.


    Jetzt suche ich überall nach einem Reperatursatz, wie es die auch für jedes andere Bike gibt.

    Aber finde einfach keine für die PC14.


    Eventuell hat da ja einer einen Tipp, oder weiss welches Modell den selben Vergaser fährt.


    Vielen Dank und liebe Grüsse:0018:

  • Ok danke, werde mich mal erkundigen.


    Ist der Vergaser der selbe ?

    weisst du das zufälllig ?

  • CB 400T/N hatte Vergaser VB31 Version A/B/C/D (und evtl. E) - 450N hatte VB31 Version G.

    Zwischen B, C, D und G habe ich noch keine Unterschiede feststellen können - A war bei den Unterdruckdosen und Federn anders.


    Die Standgasgemischregulierschrauben mit Zubehör sind - soweit ich das erkennen kann - bei allen Versionen gleich.

    Die kleine Scheibe dient nur dazu, den o-Ring zu schützen, dass er beim Drehen der Schraube nicht von der Feder beschädigt werden kann - fehlt bei vielen Versagern ohne Probleme zu bereiten.

    Bevor Du nur dafür einen kompletten Dichtsatz kaufst, kann ich auch mal schauen, wieviele von den Scheiben in meiner Kiste mit Vergaserkleinteilen rumfliegen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    Habe jetzt ein satz von der 400er gefunden, wo nur die Feder,der Gummi und die u-scheibe dabei sind.

    Kostet mich jetzt 7€.


    Dafür probiere ich es mal aus.


    wenn es nicht passt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    PS: Nockenwelle ist heil angekommen, Vielen dank nochmal !