@ Thomas,
Die Rückmeldung vom Hinterrad ist einfach besser. Je nachdem wie du in die Kurve gehst spürst du praktisch das Geschehen am Hinterrad an deinem.... damit meine ich nicht evtl. Schlaglöcher....sie fährt einfach anders, für mich besser. Hatte den Dunlop als Erstbereifung....vor dem Umbau dachte ich bei unter 2Tkm was ist das plötzlich für Schrott....Wilbers verbaut und nach 800 Metern der erste Kreisverkehr und...wow was für ein Gefühl...Reifen doch nicht schlecht....kann man weiterfahren. Nach einigen Wochen hatte ich aber dann immer mal wieder Probleme in 2 nicht spektakulären Rechtskurven....Reifen gewechselt.....alles super.
Mein Hauptgrund auf Wilbers zu wechseln ist allerdings immer die damit verbundene Tieferlegung....würde es die Tieferlegung bei Öhlins geben, würde ich zu Öhlins greifen.....
Bei Wilbers ist leider nicht alles perfekt...liegt aber eher an dem Kollegen der dein Federbein montiert....einfach googlen...Das Federbein für mich wurde leider falsch montiert und musste zurück. Danach alles gut..... kostet nur Nerven,Zeit, und Geld....unnötig. Werde beim nächsten mal trotzdem wieder zu Wilbers greifen, da es zur Zeit keine Alternative gibt, bei einer Tieferlegung. Ich stehe halt gerne mit beiden Fersen auf dem Boden und nicht nur mit beiden ballen