K&N Luftfilter für Honda Forza 300 NSS300 Baujahr 2018

  • Aber; du hast aber Recht; wenn ich Auffälligkeiten mit bestimmter Technik habe, teile ich sie hier auch...dafür ist dieses Forum da.:perfekt:

    :D

    Ich will hier auch niemanden zu irgendwas überreden.
    Ich will nur hinterher sagen können: Ich hab´s euch ja gesagt! :D :D :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • hab ich tatsächlich übersehen. Danke! Dann wird s der Mahle OC 575

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Ich interessiere mich auch für einen K&N oder DNA Lifu, habe nur noch keinen gefunden der für die 300er Forza 2018 passt.
    auf YouTube ist seit letzter Woche ein Video des DNA in einem neuen Forza.
    hat den schon jemand irgendwo zum Kauf gefunden?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • optisch könnte man vermuten, dass sich die Geometrie gar nicht geändert hat zum Vormodell.

    Da könnte er auch den DNA oder K&N vom Vorgängermodell probieren. (Ne- aber ich würde das probieren) zur Not geht der wieder zurück. Vorsichtig auspacken...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Wenn ich im Shop hier nach Forza 300 Lufi suche, bekomme ich die gleichen K&N Filter für's alte und neue Modell, aber unterschiedliche Originalluftfilter.



    ???


    Vuk

  • Ich hatte in meinen gesamten Leben nun insgesamt 90 Mopeds, aber bei keinem einzigen hat sich der Luftfilter in seine Bestandteile "aufgelöst", nicht mal bei einer ca. 40 Jahre alten Zündapp, die fast 20 Jahre unberührt auf dem Dachboden stand.

  • Die Nachteile eines "Sportluffilters" sind größer als die Vorteile.

    Im Drosselklappenteil ist ein sehr hoher Verschleiß vorzufinden weil Ölgesättigte Partikel in das

    System angesaugt werden. Drosselklappen / Laufbuchsen verschleißen. Das ist Messbar.

    Die Ölgetränkten Partikel ( Silicium ) schädigen nicht nur die DK´s sondern auch die Zylinderlaufbahnen.

    Im Rennsport werden diese Filter gebraucht. Da spielt Verschleiß keine Rolle weil nach einer festgelegten Betriebsstunden/Km Differenz

    eben eine Revision am Motor vorgenommen wird.

    Sprüche wie....ich fahre schon seit 3000000 km mit diesen Sportfiltern und nichts ist passiert, sind haltlos.

    Keiner von diesen Spezialisten hat mal den Motor vermessen.

    Ausserdem macht Euch mal Gedanken darüber, warum Ihr diese Filter mit Öl benetzen sollt? Bekommt Ihr jetzt mehr oder weniger Luft?

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Naja, etwas könnte da schon dran sein weil ja wie bekannt diese Filter nicht so schnell wie die Originalen zu sind. Da die gleiche Menge Schmutz bei beiden ankommt muss die Differenz ja irgendwo hin gehen...

    Auflösen "tun" sie sich aber definitiv nicht, sind ja aus Baumwolle.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Ist mir egal.


    Werd mich Mal melden, wenn die 150.000 km bei meiner SH300 nächstes Jahr voll sind.