Aber; du hast aber Recht; wenn ich Auffälligkeiten mit bestimmter Technik habe, teile ich sie hier auch...dafür ist dieses Forum da.
Ich will hier auch niemanden zu irgendwas überreden.
Ich will nur hinterher sagen können: Ich hab´s euch ja gesagt!
Aber; du hast aber Recht; wenn ich Auffälligkeiten mit bestimmter Technik habe, teile ich sie hier auch...dafür ist dieses Forum da.
Ich will hier auch niemanden zu irgendwas überreden.
Ich will nur hinterher sagen können: Ich hab´s euch ja gesagt!
hab ich tatsächlich übersehen. Danke! Dann wird s der Mahle OC 575
Ich interessiere mich auch für einen K&N oder DNA Lifu, habe nur noch keinen gefunden der für die 300er Forza 2018 passt.
auf YouTube ist seit letzter Woche ein Video des DNA in einem neuen Forza.
hat den schon jemand irgendwo zum Kauf gefunden?
ich interessiere mich auch für einen K&N oder DNA Lifu, habe nur noch keinen gefunden der für die 300er Forza 2018 passt.
hat den schon jemand irgendwo zum Kauf gefunden?
https://www.polo-motorrad.de/d…-honda-nss-300-forza.html
optisch könnte man vermuten, dass sich die Geometrie gar nicht geändert hat zum Vormodell.
Da könnte er auch den DNA oder K&N vom Vorgängermodell probieren. (Ne- aber ich würde das probieren) zur Not geht der wieder zurück. Vorsichtig auspacken...
Oder das ganz "dicke Ding"
https://www.ebay.de/itm/Sport-…c9143e:g:DAwAAOSwHr1eh7mq
Im Übrigen steht hier ja auch dabei das "Cotton" benutzt wird und nicht einfach son Löschpapier
https://www.polo-motorrad.de/d…-honda-nss-300-forza.html
https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=K%26N+HA2714&_sacat=0
Wenn man aber genau schaut ist der 2714 nicht für den neuen Forza....
du hast vermutlich recht
Recherche bei K+N:
Ergebnis 1 zu Forza https://www.performance-luftfi…0.100.160/Honda-Forza.htm
hier scheint es für einen neuen 300er Forza nichts zu geben
Ergebnis 2 -> https://www.knluftfilter.com/air-filters/honda/nss300-forza
Ich persönlich finde den DNA mit seiner größeren Fläche interessanter. Hat den schon jemand gefunden
Wenn ich im Shop hier nach Forza 300 Lufi suche, bekomme ich die gleichen K&N Filter für's alte und neue Modell, aber unterschiedliche Originalluftfilter.
???
Vuk
Ich hatte in meinen gesamten Leben nun insgesamt 90 Mopeds, aber bei keinem einzigen hat sich der Luftfilter in seine Bestandteile "aufgelöst", nicht mal bei einer ca. 40 Jahre alten Zündapp, die fast 20 Jahre unberührt auf dem Dachboden stand.
Die Nachteile eines "Sportluffilters" sind größer als die Vorteile.
Im Drosselklappenteil ist ein sehr hoher Verschleiß vorzufinden weil Ölgesättigte Partikel in das
System angesaugt werden. Drosselklappen / Laufbuchsen verschleißen. Das ist Messbar.
Die Ölgetränkten Partikel ( Silicium ) schädigen nicht nur die DK´s sondern auch die Zylinderlaufbahnen.
Im Rennsport werden diese Filter gebraucht. Da spielt Verschleiß keine Rolle weil nach einer festgelegten Betriebsstunden/Km Differenz
eben eine Revision am Motor vorgenommen wird.
Sprüche wie....ich fahre schon seit 3000000 km mit diesen Sportfiltern und nichts ist passiert, sind haltlos.
Keiner von diesen Spezialisten hat mal den Motor vermessen.
Ausserdem macht Euch mal Gedanken darüber, warum Ihr diese Filter mit Öl benetzen sollt? Bekommt Ihr jetzt mehr oder weniger Luft?
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor?
https://nc750.de/forum/thread/…n-mit-dem-bmc-luftfilter/
P.S. Den K&N fahre ich seit dem ersten Tag im SH300
Naja, etwas könnte da schon dran sein weil ja wie bekannt diese Filter nicht so schnell wie die Originalen zu sind. Da die gleiche Menge Schmutz bei beiden ankommt muss die Differenz ja irgendwo hin gehen...
Auflösen "tun" sie sich aber definitiv nicht, sind ja aus Baumwolle.
Alles anzeigenDie Nachteile eines "Sportluffilters" sind größer als die Vorteile.
Im Drosselklappenteil ist ein sehr hoher Verschleiß vorzufinden weil Ölgesättigte Partikel in das
System angesaugt werden. Drosselklappen / Laufbuchsen verschleißen. Das ist Messbar.
Die Ölgetränkten Partikel ( Silicium ) schädigen nicht nur die DK´s sondern auch die Zylinderlaufbahnen.
Im Rennsport werden diese Filter gebraucht. Da spielt Verschleiß keine Rolle weil nach einer festgelegten Betriebsstunden/Km Differenz
eben eine Revision am Motor vorgenommen wird.
Sprüche wie....ich fahre schon seit 3000000 km mit diesen Sportfiltern und nichts ist passiert, sind haltlos.
Keiner von diesen Spezialisten hat mal den Motor vermessen.
Ausserdem macht Euch mal Gedanken darüber, warum Ihr diese Filter mit Öl benetzen sollt? Bekommt Ihr jetzt mehr oder weniger Luft?
Ist mir egal.
Werd mich Mal melden, wenn die 150.000 km bei meiner SH300 nächstes Jahr voll sind.