Tomtom Rider 550 Befestigung auf der SC80 (mittig)

  • Hallo,


    habe mir ein Tomtom Rider 550 bestellt. Befestigen würde ich es gerne mittig am Lenker. Die Verbindung der oberen Klemmung verhindert das aber.


    Weiß Jemand wo ich einzelne obere Lenkerklemmem bekomme? Brauche ich da eine ABE? Als Halter würde ich gerne folgenden verwenden:


    https://www.hermann-mechatroni…e/?tlc=products&lpd=A2002


    Der baut schon flach und sollte wenn das mit der Klemmung gelöst ist super passen.So steht dann das Navi trotz seinem Dock nicht soooooo hoch raus.


    Was meint ihr?


    Danke im voraus :-)


    20200614_190421_resized.jpg

  • Ich hatte an der SC 80 eine CNC Brücke mit 6mm Hülsen und 2 längeren Schrauben. Da wurde das Navi dann mittig auf dem Lenker wahlweise an den vorderen oder hinteren Lenkerschrauben befestigt und saß so knapp ber dem Lenker genau mittig.Die Lenkerklemmen könnte man abtrennen und das Mittere Stückrausnehmen,oder mittig in die Brücke von unten eine Mutter einarbeiten ,das du von oben schrauben kannst. Wenn es die Orginal Brücke zum kleinen Preis gibt wäre das meine erste Wahl. Einzelne zu bekommen die passen und wo der Lochabstand auch noch stimmt...stelle ich mir schwierig vor.

  • Wenn Du von der "Lenkererhöhung" die Erhöhungsteile weglässt, hast Du doch genau die Klemmen die Du brauchst.

    Oder was passt da nicht?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn Du von der "Lenkererhöhung" die Erhöhungsteile weglässt, hast Du doch genau die Klemmen die Du brauchst.

    Oder was passt da nicht?

    :wavey:

    Das hatte ich mir auch so gedacht ... passen sollte das eigentlich.

  • Mein Tomtom Rider 550 ist heute angekommen.


    Die Haptik gefällt mir sehr gut. Die Qualität vom Display finde ich aber unterirdisch. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzt mal so schlechte Blickwinkeleigenschaften gesehen habe. Da hätten sich sicher ein paar Euro mehr für ein IPS Display gelohnt.


    Bin echt enttäuscht. Da hilft es auch nichts das es 75 Euro Cash Back geben würde ... überlege ob ich nicht doch mein altes S7 Edge oder Note 4 zum Navi mache.


    Werde wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen.

  • Hi Michael.


    Ich kann Dir auch ein Beispiel geben.


    Es ist sehr ähnlich wie von satfun.1 beschrieben.


    Ich kann Dir Ram Mount nur empfehlen.


    Ziemlich günstig ist diese Variante.


    Beispiel


    Eine der vier Schrauben am Lenker mit der "Kugel" ersetzen und dann das Navi.


    Hat bei meiner alten Maschine tausende von Kilometern gehalten, die Halterung hatte selbst bei Topspeed (ca. 230km/h) nie Probleme gehabt.


    Ich hatte dann noch das Problem, dass ich die Halterung nicht immer abbauen wollte (z.B über Nacht oder bei langen Pausen).

    Das Navi ist schnell in der Hosentasche, aber die Halterung???


    Daher habe ich mir auch das gekauft.


    Beispiel


    Das eine bleibt halt dann an der Halterung und den "Schlüssel" habe ich im "Mopedhandschuhfach".


    Grüße,


    Ponki