Dylan 125 Geräusche hinten links

  • Hallo Achim,


    ist schon ok so. Habe auch die Octane 101 Wandlereinheit drin.


    Ist zwar ein SH, aber da ist alles fast gleich.


    Den alten Wandler haben wir nur zu zweit aufbekommen (kein Schlagschrauber), mit allen Tricks und hochroten Köpfen:D


    Die Honda Teile waren mir aber dann doch viel zu teuer, daher die Octane.


    Die hatte obenraus, ab etwa 100 Tacho (habe den 150er Boliden), ein wenig vibriert, funktioniert sonst aber einwandfrei.


    Habe darufhin die alte Honda Glocke (gut 50k gelaufen) auf die Octane Einheit draufgemacht: geht einwandfrei.


    Seitdem alles takko :sup1:


    Alles detailliert dokumentiert hier:

    Wandlereinheit SH 150i


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Und ja, wenn Du schon dabei bist, wechsle mal das Getriebeöl (wenn nicht schon geschehen)


    Kann nicht schaden.


    Ich nehme dazu ganz normales Motoröl, 70k ohne Probleme.


    Andere schwören natürlich auf Getriebeöl.


    Einfüllen durch das Schraubengewinde ist blöd.


    Schräg abgeschnittener Schlauch und Trichter geht, es gibt aber auch spezielle Fläschchen für Roller zum Nachfüllen.


    Die sind als Schwabe aber keine Option :med::groel:


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Öl 1.jpghonda-board.de/index.php?attachment/152756/mal blöd gefragt, wo wird denn das Getriebeöl eingefüllt? Habe ich mich heute erst gefragt.

    Öl habe ich letzte Woche beim Louis für Motor + Getriebe gekauft, steht schon bereit.

    Hab auch in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, wegen dem Getriebeöl.

    Und ich frag mich immer noch, wo dieser gelbliche Überlaufschlauch vor dem Varioantrieb hingehört.

  • Und ich frag mich immer noch, wo dieser gelbliche Überlaufschlauch vor dem Varioantrieb hingehört.

    Wie bereits in meinem Post #9 erwähnt ist es wohl der Benzinüberlaufschlauch der, wenn du Benzin beim Tanken überplemperst, diesen direkt unter den Roller befördert.

  • ich hatte das schon gelesen und registriert, aber ich sehe dort in der Nähe nichts wo ich den Schlauch aufstecken könnte,

    und weit entfernt kann es ja nicht sein. Am Schlauch ist ja sogar noch die Klammer dran, wird also schon die original Länge sein.

    Ich tippe eher auf Vergaser, hab aber keine Lust deshalb den halben Roller zu zerlegen, nur für die Suche.

    Dachte halt jemand weiss es vielleicht genau.

  • Bin ja kein Fachmann, aber dort, wo ich es kenne, hängt so ein Pimmel einfach offen nach unten, damit im äussersten Fall das übergelaufene Benzin in die Landschaft tropft und sich nicht etwa im Motor, Helmfach, sonstwo sammelt, bis es an einem heissen Sommertag doch mal alles in die Luft fliegt. Kann das nicht auch bei Deinem Ablaufschlauch sein?

    Eine andere Erklärung könnte eine Abgasrückführung sein, die nirgendwo mehr hinführt, weil ein anderer Auspuff als vom Hersteller vorgesehen montiert wurde und der keinen Anschluß dafür hat.

  • bin nach dem betrachten von Vergaser-Fotos im Netz nun ziemlich sicher,

    daß an der Schwimmerkammer unten links dieser Schlauch angesteckt werden müsste

  • also die mahlenden Geräusche sind nach dem Tausch der Wandlereinheit weg, und er läuft wieder.

    Ich hoffe der Roller dankt es mir und hält noch ein paar Jahre ...

    Grüsse Achim

  • ja dann berichte mal was du verbaut hast, wo gekauft, wie teuer usw.

  • in der Preisklasse gibt es wohl nur die Wandlereinheit von 101octane.

    zumindest habe ich ansonsten nichts gefunden was passen könnte.

    gekauft bei ebay heavy-tuned.de für 96,26€ inkl. Versand.

    Bei den Dumping-Angeboten für ca. 25€ muss man aufpassen,

    daß die Masse der Riemenscheiben (155mm) und das Mass der Lager (ich glaube 22mm) passt.

    Auch wenn da alle möglichen Fahrzeuge in der Liste stehen, passt es dann am Ende doch nicht.

  • Prima.

    Schön, wenn Leute Rückmeldung geben und das Ergebnis der Problemlösung posten,

    von dem andere Mitglieder mit ähnlich gelagerten Problemen vielleicht auch mal profitieren können.


    Ist ja nicht mehr selbstverständlich in unserer Zeit.

    Allzeit gute Fahrt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D