Ungleiches Zündkerzenbild nach Synchronisation und Vergasereinstellung

  • alle Achtung,

    sowas ordentlich zum Laufen zu kriegen, Respekt!!!

  • Das Problem ist,man weiß nie was eine Werkstatt so treibt,vor allem mit olden Boldors und Vergaser einstellen....

    Viel Zeit investieren und selber schrauben mit Tipps von hier und somit einige Fehler auszuschließen,anders gehts leider nicht.

    Aber,nicht gleich verzweifeln.....

    Tausche mal deine Zündspulen gegeneiander aus,teste und dann messe mal Batterie mit nen Voltmeter was rauskommt,Stangas und Gas !

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Typisches Projekt, das ist kaputtschrauben vom feinsten. bau auf original zurück und die Kiste läuft.

  • vl ist mit der Bohrung auf die anderen Düsen was schiefgelaufen?

    Versuchsweise würde ich dort mal kleinere Düsen reinmachen.

    GGf hilft nur erst mal ein Orignaler Vergaser, der wo anders funktioniert hat. Dann Vollgas und Zündkerzenbild sehen.

    Ich hab mir grad einen Lambdatester gekauft, zumindest das Gesamtpaket Abgas kann damit geprüft werden. Will man es gut machen, hilft dann nur 4 mal einen Zylinder abgreifen und das Abgas verrät ob zu fett. Also Zylinderselektiv prüfen.

    Den Schwimmerstand sollte man vorher geprüft haben, vl reicht ein aufgestecktes Schläuchlen an der Ablassbohrung ind dann auf Kammertrennfuge halten.

    Dass der Choke an den beiden Vergasern nicht ganz geschlossen ist, kann nicht sein? geprüft?

  • Moin wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Bist du schon Mal Rundschieber Vergaser gefahren? Warum reden alle von Tuning wenn ich 150 PS Haben will kaufe ich mir einen modernen Plastik Bomber mit 600 ccm. Ob der dann nach 30 Jahren noch auf der Straße ist bezweifel ich der ist dann schon lange im gelben Sack zu Grabe getragen worden. Mann muss Mal was anderes ausprobieren oder.


    Gruß

  • Aber natürlich, sogar Mikuni Flachschieber. Das ist was Feines. Ich sagte das, weil ich 4 in 2 nicht kenne. Nur 4 er Bank. Und dafehlt bei 2eben Durchlass.

  • Mahlzeit zusammen !


    zur Zeit bin ich mit der Reisemaschine in Österreich unterwegs !

    Werde nächste Woche Zeit finden ein bisschen rum zu werkeln!

    Werde mich zeitnah dann melden :)

    Danke schon mal an die Beteiligung und Hilfe.

  • Hallo alle zusammen !


    erstmal wollte ich euch allen danken für eure Anteilnahme.


    Die Werkstatt hat 98 % gute Arbeit geleistet ! Und das ohne Prüfstand.

    Leider eben nur 98 %. Die Nebendüse des 4. Vergasers lag in der Schwimmerkammer. Das heißt, sie wurde nicht angezogen.


    Ergebnis nach korrekter Montage: Sauberer Motorlauf ! Man habe ich es vermisst !

    Jetzt muss final ein wenig Feinabstimmung erfolgen, aber es ist alles in Ordnung, um zum TÜV zu fahren.


    Vorher hatte ich die Zündspulen untereinander getauscht. Diese sind voll funktionsfähig.


    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal !
    Benjamin

  • Moin wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Bist du schon Mal Rundschieber Vergaser gefahren? Warum reden alle von Tuning wenn ich 150 PS Haben will kaufe ich mir einen modernen Plastik Bomber mit 600 ccm. Ob der dann nach 30 Jahren noch auf der Straße ist bezweifel ich der ist dann schon lange im gelben Sack zu Grabe getragen worden. Mann muss Mal was anderes ausprobieren oder.


    Gruß

    es muss nicht stimmen, Schiebervergaser besonders Flachschieber, gehen direkter ans Gas, wenn sie gut eingestellt sind ,müssen aber noch lange nicht die vorherige Leistung erreichen. Aber es geht garnicht um Tuning sondern darum ob 2 Vergaser den gleichen Durchlass haben wie vorher 4, wie sind die Durchmesser oder Querschnitte?

    Vorher und nachher?

    Wenn du sagst dass das Ding genausogut wie vorher läuft ist es kein Antituning.