Navigation mit dem Smartphone??

  • Das neueste von der Mapfactor APP: Diese tollen Entwicklerheinis habens mal wieder geschafft! Die Version 6.0.207 will keine GPX Dateien mehr importieren.

    Warten wir halt mal ab....vielleicht blicken`s die Spezalisten ja irgendwann mal.....Die Hoffnung stirbt ja bekanntermasen zuletzt.:clap::clap::clap:

  • Upsa, danke. So'n Forum funktioniert definitiv besser als KATWARN ... aber dessen Verantwortlichen haben si erstaunlicherweise mit Lichtgeschwindigkeit rausgeschmissen ;) .

  • Das neueste vom Mapfactor:

    zuerst hab ich mich geärgert weil sich der MF automatisch aktualisiert hat....GPX import getestet->Geht(mal wieder)! GUT:)-

    Also bei der neuesten Version 6.0.214 ist GPX Import wieder möglich!

  • Ich nutze Copilot GPS, kostenfrei und lfd aktualisiert. Bietet allerdings keine speziellen Motorrad-Optionen wie zB kurvenreiche Strecken oder so. Dafür habe ich komplett Europa incl GB drauf

  • ->Mapfactor Navigator kostet nix / Karten OSM.

    Hat zwar keine "Motorradfunktionen",es lassen sich aber gut Routen mit Zwischenzielen planen. GPX Import ist auch einfach möglich.


    ->KURVIGER gibts umsonst ohne offline Routenberechnung, und für 10€ mit offline Routenberechnung. Errechnet ganz nette Motorradstrecken.Karten: OSM.

  • Wenn man nicht "verwöhnt" ist ist Calimoto schon wirklich nicht schlecht! Man sieht beim Fahren ob noch eine sehenswerte Strecke in der Nähe ist....

    Und die Möglichkeit Rundtouren zu planen usw. gibt es bei Garmin und co erst mit richtig Geld.

    Nebenbei hoffe ich das Calimoto langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht und mal wieder ein Update liefert....

  • Nachdem sich mein Schatz das vermeindlich falsche Outdoor Smartphone bestellt hab, habe ich 2 nette Geräte gesichtet die in Theorie ein gutes Navi abgeben könnten:

    Ulefone Armor X8 für unter 200€ und etwas teurer das Samsung XCover Pro, ebenfalls Wasserdicht aber ! mit austauschbarem Akku ! Das kostet dann leider wieder um 400.-


    In dem Sinne, Allen einen guten Saisonstart. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ergänzend hier ein Update. Das Samsung XArmor Pro macht zwar ne gute Figur, die Samsung Welt gefällt ir aber wenig. Der 1 Jahr alte Akku erlaubt kaum par Stunden Calimoto Online Navigation. Das Handy muss wohl wieder gehen.


    Das Ulefone Armor X8 hat mich heute ohne SIM Card (WLAN und BT vergessen auszuschalten) 4 Stunden Calimoto-Navigiert und dabei 60% der Akkuleistung bei max. Helligkeit verbraten. Gerade weil das Ding so billig ist werde ich das mal weiter als Moped Navi verwenden. Zur Not könnte man ja auch mal ne SIM reinstecken.

  • Mein Cat S61 zeigt immer mehr Macken. Seit 2019 im Dauerbetrieb (Auch am Lenker als Navi), 2 x in Reparatur wegen Gehäuse/Akku, sehe ich mich nach dem Nachfolger um. Bei Bullet / CAT werde ich nicht wieder einkaufen, die haben nicht überzeugt.


    Gefallen tut das Sony Xperia 10 https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-10m4
    Hat jemand Erfahrung mit der III Version, als Navi am Lenker und als Handy im Allgemeinen? Das 3er und kommende 4er hat schon mal keine Bildstabilisation, das passt zum Mopedeinsatz, Akku soll lange Halten.

  • Samsung XCover Pro, ebenfalls Wasserdicht aber ! mit austauschbarem Akku !

    Fahre jetzt damit das 2. Jahr. Bin voll zufrieden damit.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich habe mir nach langer Überlegungszeit (da ich bis jetzt immer ohne Navi gefahren bin - ja Karte vorher angeschaut und Abbiegeortschaften gemerkt) das Beeline Moto gekauft. Macht einen riesen Spaß und man findet sehr schöne Strecken!

  • Ich habe mir nach langer Überlegungszeit (da ich bis jetzt immer ohne Navi gefahren bin - ja Karte vorher angeschaut und Abbiegeortschaften gemerkt) das Beeline Moto gekauft. Macht einen riesen Spaß und man findet sehr schöne Strecken!

    So isses ,habe das Teil schon eine ganze Weile in Betrieb.