TÜV Gutachten CB400 27 -> 43 PS?

  • Hallo allerseits, ich möchte meine CB400Twin


    IMG_20200603_174321.jpg


    demnächst entdrosseln. Der Link im Thread "16930-twin-motoren-drosseln-und-entdrosseln" funktioniert nicht. Und im Downloadbereich finde ich den auch nicht. Wer kann helfen?


    Gruß, Roland.

  • Whow, danke das ging ja schnell!

    Im Brief miener 400T steht aber leider auch Vergaser 31C Nr. 16100-413-712 drin. Wird das zum Problem beim TÜV?

  • Worin liegt der Unterschied zwischen 31C und 31A

  • VB31A hat andere Unterdruckdosen und andere Schieberfedern als VB31C. Was die weiteren Unterschiede sind :nixweiss:


    In der Umrüstungs-Bescheinigung steht nunmal 32kW große Nocke und Vergaser A, 20kW kleine Nocke und Vergaser C. Eine Frage bei dem Zuständigen, ob auf den Austausch des Vergasers Wert gelegt wird, lohnt sich manchmal :D


    Da es sich um eine Entdrosselung handelt, machen manche Zulassungsstellen die Umschreibung ohne TÜV-Bescheinigung, manche bestehen drauf, dass das von einer Prüfstelle bescheinigt wird. Auch da lohnt es sich manchmal, vorher zu fragen.



    Im schlimmsten Fall müsste ich noch 'nen kompletten A-Versager aus meinen Brockenkisten zusammensuchen können.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wäre doch gut die richtigen Vergaser dranzubauen. Meine 400er ist seit 2007 abgemeldet, da muss ich vor der Zulassung sowieso zum TÜV.


    olaf-frankfurt: melde dich mal wenn du die A-Teile noch zusammenbekommst.


    Gruß, vom Niederrhein.


    CB250k am Rhein.jpg

  • :oops:


    Hab heute mal den Keller umgegraben - vom VB31A keine Spur mehr zu finden (aber dabei kam mir eine schwache Erinnerung, wer hier aus dem Board den A-Versager schon vor einiger Zeit bekommen haben könnte ...)

    Dabei noch diverse andere Unstimmigkeiten entdeckt - irgendwie schreibt mein Computer wohl nicht mehr richtig mit, wenn ich da unten rumräume. Sind vielleicht erste Anzeichen von Altersschwäche - dabei ist er doch deutlich jünger als meine Moppeds :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Alles ist jünger als deine Moppeds :D :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993