Hallo,
mit H4 55/60W brauchst du m.E. garnicht regeln. Der Generator ist an der Leistungsgrenze. Dauerladestrom [A] der Batterie ca 10% der angegebenen Ah. Geht im Fahrbetrieb deutlich weniger rein, ist noch irgend was falsch.
Licht ist eh immer an.
Kritisch ist Ausfall der H4, dann sollte zeitnah ersetzt werden, sonst gehen die anderen Leuchtmittel auch kaputt, weil Bordspannung zu hoch.
Probier das mal aus, wahrscheinlich ist dein Problem dann schon gelöst.
Hallo Nepomuk
Da die Bleibatterie mit 8Ah futsch war hab ich eine rumliegende LIPO mit 2.5Ah prov eingebaut. Daraus ergab sich folgendes:
H4 mit 55/60W funktioniert nicht. Motorrad läuft nicht im Standgas bei eingeschaltetem Licht.
Eine 45/45W funktioniert nur das Standlicht, bei Volllicht geht der Motor im Standgas aus.
35/35W funktioniert im Standgas.
Zudem ist mir die 10Ah Sicherung des Multimeters durch als ich den Ladestrom messen wollte.... Hier kann ich also noch nicht genau sagen wie hoch dieser ist.
Gemessen an Batterie + und Zuleitung rot/weiss vom Gleichrichter.
Heisst das ich kann auf der 35W Birne bleiben ohne eine Überspannung zu riskieren?
Grüsse
Raphael