Forza 300 2020 Verbrauchsanzeige

  • Dann verhalten sich der Forza von 2013 und von 2020 absolut identisch.

    Bei rund 100 km ändert sich erstmals die Tankanzeige, dann geht es plötzlich immer schneller abwärts, die Verbrauchsanzeige ist auf die Kommastelle genau. Bei mir momentan auch genau 3 l/100 km.

  • Tank- und Verbrauchsanzeige meines SH 300 von 2019 sind ziemlich synchronisiert mit Tacho und Kilometerzähler. Eine Katastrophe ist allerdings der Tacho; der hat 10 - 15% Voreilung.


    Schönen Gruß aus Franken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Betreffend Tankanzeige Forza 300 (Meiner Forza NSS300A Bj 2020)


    Ich wollte mal genau wissen wie lange bzw weit der Roller noch fährt wenn die Tankanzeige das erste mal zu blinken anfängt und habe ihn deswegen mal bewusst leer gefahren. Zu meiner Sicherheit hatte ich einen befreundeten 2-Rad-Schrauber im Auto und natürlich Benzin dabei.


    Restkilometeranzeige beim ersten blinken 52 km. Ab Anzeige ca 21 km kam mir das runterzählen seltsam vor und stimmte nicht mehr mit der Anzeige auf meinem Handy (Routenplaner) überein. Der Roller zählte schneller runter. Ab Anzeige 4 km fing er leicht an ab und zu zu stottern. Bei Restkilometeranzeige 1 km ging er dann aus. Effektiv bin ich aber keine 52 km, sondern real "nur" 46 km gefahren. Alles auf ebener Strecke Keine Steigungen oder Gefälle.


    Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin jetzt mit meinem Roller ca 1200 km gefahren und tanke grundsätzlich spätestens wenn nur noch 1 Balken sichtbar ist.

  • Da ich mich erst vor ca 1 Std hier angemeldet habe bin ich hier noch nicht fit. Kann mir bitte jemand sagen wie bzw wo ich mein Profil bearbeiten und z. B. ein Foto einfügen kann?

    Im voraus schon vielen Dank.

  • Hallo & willkommen Forzafahrer!

    Bei mir komme ich oben rechts, das 4. Symbol von rechts, zu meinem Profil.


    Gruß aus Essen, :bb:


    Vuk

  • Hallo Vuk,

    danke für deine Antwort. Ich habe schon 2 Wege entdeckt. den von dir beschriebenen oder links auf auf das Profilfoto bzw den Nick klicken.