Motorkontrollleuchte nach Drosseleinbau

  • Hallo,


    also habe folgendes Problem:


    habe gestern Abend bei meiner RC97 die Drossel von Alpha Technik verbaut, so wie es in der Anleitung Stand. Die Drossel ist eine elektromechanische Drossel, also sie besteht aus 4 Drosselblenden und einem MCR Modul.


    Bei der ersten Zündung des Motors nach dem Einbau, startete der Motor problemlos aber die Motorkontrollleuchte ging an. Hab das Motorrad nochmal neu gestartet und wieder leuchtete die Lampe.


    Ist das normal? Weil der Motor vielleicht erkennt, dass ein zusätzliches Gerät, also das MCR Modul an der Drosselklappensteuerung angeschlossen ist.


    Kann man die Lampe irgendwie reseten, ohne ein teures Gerät?

  • Moin, also ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe bei meiner CBR 650 R die Drossel entnommen und Steuergerät auf Original Software umspielen lassen und am Anfang ging die auch an dann bin ich erstmal einfach gefahren und hab mal Not-Aus schalter betätigt (aus und an) während der Fahrt und danach war die weg. Kann ja sein das es dort auch so funktioniert. :)

    LG