Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Die Krachmacher mit "Ich finde das ja auch nicht toll, aber ..." in Schutz zu nehmen, ist genauso scheinheilig - aber zu diskutieren, wer den größeren (Un)heiligenschein hat, ist müßig.


    Wenn wir es soweit eskalieren lassen, dass ein paar tausend Anwohner ein paar hundert Bikern die Demo-Strecke dichtmachen, dass im Odenwld noch mehr Kanthölzer und Brandfackeln auf die Strassen fliegen und dass jedes Wochenende Motorradfahrer auf Öllachen

    zu Tode kommen, wirst Du vielleicht einsehen, dass "wir" Motorradfahrer ganz massiv Druck machen müssen, dass der Motorradlärm nachlässt - sonst sind wir bald keine Motorradfahrer mehr.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Natürlich meinte ich nicht dass es überwiegend junge Leute sind die mit extra Krach rumfahren. I

    Da gebe ich dir vollkommen recht - natürlich ärgere auch ich mich unendlich über diese Idioten, aber das ist leider wie beim Fußball. Die Hundertschaften der Polizei (und damit verbundene immense Kosten, die leider meist der Steuerzahler - also auch du und ich - zahlen muss) sind auch nur wg einer verschwindend kleinen Gruppe von Arschlöchern nötig - wenn 30.000 zum Spiel kommen, sind es selten mehr wie 2-300 Randalierer, aber die verursachen all die Restriktionen und Kosten. Das ist leider im Fußball nicht anders als beim Hobby Motorradfahren...

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • <p>Zum Thema Scheinheiligkeit:</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich bin heute mit dem Motorrad zur Schrauberhalle gefahren.<br>Auf der Strecke haben drei Hunde äussert aggressiv versucht, mein Motorrad zu beissen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Glücklicherweise waren die alle angeschnallt, äh, angeleint, sodass weiter nix passiert ist.</p>
    <p><br></p>
    <p>Das bestätigt mir aber, ein auffälliges Fahrzeug zu bewegen, das aus dem Klangteppich heraussticht!</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich bin mir ganz sicher, legal unterwegs zu sein, doch heisst das noch lange nicht akustisch unauffällig.</p>
    <p><br></p>
    <p>Deswegen kann ich mir auch vorstellen, am Wochenende in Monschau in der Eifel das Tröpfchen zu sein, dass das Fass zum Überlaufen bringen würde, wenn ich denn da als 1327er Biker durch die Innenstadt zockeln würde.</p>
    <p><br></p>
    <p>Natürlich täte man mir Unrecht, aber löst das das Lärmproblem?</p>
    <p><br></p>
    <p>PS.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich habe als Jugendlicher mein Mofa frisiert, indem ich die Drossel im Ansaugkanal rausgewämst hab.</p>
    <p><br></p>
    <p>Dadurch wurde das Ding schneller und fuhr 45 statt 25. Bis Monschau bin ich allerdings damit nie gekommen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich mag auch alte Säcke nicht, die so tun, als hätten sie ihr Leben lang bei Sünden niemals inhaliert, schlimmstenfalls mal scheu geglotzt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Aber auch das ist bei den bestehenden "Grüne Fliegen"-Problemen keine Lösung.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aufgaben der Politik:


    Erste Massnahme wäre Revision der Typprüfung von Zubehörtüten und Verbot von

    • Absorptionsdämpfung

    • Zerlegbarkeit durch Endkunden

    zweite: bei selbstdesignten ABEs auf den Tüten: Hobel komplett einziehen und verwerten

    dritte: ABEs von Dämpfern, welche systembedingt nach kurzer Fahrtstrecke wirkungslos werden, durch Verlust von Wolle oder Verlur von Eater, durch KBA einziehen. Keine HU ohne Geräuschprüfung, keine Plakette bei Zubehör ohne neueste ABE. Im Übrigen sollte nach Homologation der Fertigungsprozess begleitet werden, nennt man Qualitätskontrolle.

    • Klappen bei PKW und Motorrad grundsätzlich verbieten, d.h. neue nicht homologieren und alte wirkungslos machen.


    @IS: früher konnte man manches, laut ging, schnell ging. Damals sind aber auf der Renne und auf der Strasse eine Menge Junge abgetreten. Davon träumen alte Säcke manchmal ungut.

  • Auf der Strecke haben drei Hunde äussert aggressiv versucht, mein Motorrad zu beissen.

    Geht härter.

    Bin in Schweden an einer Gruppe Kühe mit ihren Kälbern vorbeigefahren.

    Zwischen mir und den Steaks nur Wiese und Elektrozaun.

    Der Beschleunigungstest Biker_mit_Schiss und Gehörnten_Müttern: alle am Podium, ich glücklicher Gewinner.

  • Absorptionsdämpfer verbieten ist viel zu pauschal. Akrapovic hat zwar auch laute Anlagen im Programm, diese sind aber nicht straßenzugelassen. Deren homogierte Anlagen sind meist Absorptionsschalldämpfer und selten lauter als Serie. Zudem werden sie für Europa beim deutschen TÜV typgenehmigt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Oh, die Pharisäer sind schon bei „Geh doch nach drüben“. Ich bin hier raus.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Oh, die Pharisäer sind schon bei „Geh doch nach drüben“. Ich bin hier raus.

    Bin ich jetzt der einzige, der nicht versteht, was du uns damit sagen willst/worauf du dich konkret beziehst :popcorn:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Im Ergebnis bedeutet es einfach, dass er sich keine Meinungen anhören möchte,

    die nicht seiner Eigenen entsprechen.


    Der Vorwand dafür ist gefunden.


    So what?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Ergebnis bedeutet es einfach, dass er sich keine Meinungen anhören möchte,

    die nicht seiner Eigenen entsprechen.

    Na dann - das ist ja (nicht erst seit Corona und "Aluhut") derzeit eine weit verbreitete Einstellung. Sein "Ich bin hier raus." :neinX:erspart uns aber dann ja die Notwendigkeit sich weiter mit ihm zu beschäftigen (zu müssen:popcorn:)


    Insofern hast du recht mit


    "So what ?" :wavey:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Leider nein.


    Nur weil sich jemand trotzig gibt, sind seine Ansichten nicht vom Tisch.

    So what heisst in dem Zusammenhang nur, das sich"listen and repeat" erledigtnhaben.

    Wer einen Vorwand sucht, sich auszuklinken, der findet auch einen.


    Isso. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @IS: sagen wir mal so… ich habe da, vielleicht, einen Wissensvorsprung.

    Die Wolle brennt aus und macht sich hinten raus weg. Nachstopfen beim Hersteller ist teuer, selbst stopfen nicht legal (trotzdem wird von den Herstellern Material angeboten). Den Abgang der Wolle kann man etwas beschleunigen. Folge: kaum ein Absorptionsdämpfer ist in der Folgesaison noch Fit for Job. Nachgestopft wird nach Beanstandung bzw Mängelkarte. Abstrafe? Ist doch keine Manipulation, ist … Verschleiss. Und ich bin ja nicht der einzige, die Entscheidungsträger aus der Politik nicken das ab.

  • Ja ihr habt wirklich gesiegt. Einer der sich aus der Diskussion ausklingt bedeutet sicher automatisch ein Knallpottfahrer weniger.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • @IS: sagen wir mal so… ich habe da, vielleicht, einen Wissensvorsprung.

    Die Wolle brennt aus und macht sich hinten raus weg. Nachstopfen beim Hersteller ist teuer, selbst stopfen nicht legal (trotzdem wird von den Herstellern Material angeboten). Den Abgang der Wolle kann man etwas beschleunigen. Folge: kaum ein Absorptionsdämpfer ist in der Folgesaison noch Fit for Job. Nachgestopft wird nach Beanstandung bzw Mängelkarte. Abstrafe? Ist doch keine Manipulation, ist … Verschleiss. Und ich bin ja nicht der einzige, die Entscheidungsträger aus der Politik nicken das ab.

    Ich red von Akrapovic und nicht von irgendwelchen italienischen oder spanischen Herstellern. Akrapovic halten lange und Reflexionsschalldämpfer verschleißen auch. Theorie und Praxis sind nicht dasselbe.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja ihr habt wirklich gesiegt. Einer der sich aus der Diskussion ausklingt bedeutet sicher automatisch ein Knallpottfahrer weniger.

    Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Hier wird Aktion und Reaktion vertauscht und der unterstellte Automatismus besteht ebenfalls nicht.


    Wäre das so, würden Frauen immer im Recht sein

    (Achtung Ironie, Herr Seehofer).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]