Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Nun ja, Ortpolitiker arbeiten zum Wohle der eigenen (Wieder)wahl auch mit rechtswidrigen Mitteln.


    In geeigneter Weise darauf aufmerksam machen,
    dass eine willkürliche Geschwindigkeitsbeschränkung nur für Motorradfahrer unter dem Vorwand der Unfallverhütung sinnwidrig wirkt,

    könnte schneller zu einer Veränderung führen

    als der sichere aber langwierige Klageweg.



    Letztlich - und das ist eben nicht wegzudemonstrieren -

    sind grüne Fliegen eine Plage.

    Diese Empfindung haben die Anwohner nicht zu Unrecht.


    Wäre es anders,

    gäbe es keine Nachtflugverbote und an Autobahnen und neu angelegten Straßen keine Lärmschutzwände und Böschungen.


    Insofern haben sowohl Befürworter und Gegner von Demonstrationen Recht.


    Ich beispielsweise, habe keine Lust Sommer wie Winter in einem Baumhaus zu hocken,

    um gegen den Klimawandel zu protestieren.


    Aber mit Leuten, die behaupten, dieses Tun brächte nichts und sei asozial
    (kriminell, terroristisch, staatszersetzend, dividenenschädigend)

    gehe ich genausowenig kondom wie mit denen die behaupten,

    die Menschheit hätte überhaupt keine Ursachen gesetzt,

    bzw. es gäbe überhaupt keinen Klimawandel.


    Motorradfahrer verheizen zum eigenen Vergnügen fossile Resourcen.

    Die Einen weniger, die Anderen mehr, die Einen leise, die anderen Lauter.


    Wer ohne Schuld ist, trinke den ersten Wein. ;)


    Das beleidigte Opfer spielen bringt garnix.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich zitiere mal ein paar Schlagworte aus einem Pressetext zu einer Demo am Sonntag in Hannover:


    Gigantischer Korso:

    4000 Biker knattern durch Hannover.

    Biker machen mobil gegen neue Lärmregeln.

    Rund 4000 Biker brausten am Sonntag ....


    Bei so viel positiver Resonanz kommen mir die Tränen ....


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So etwas kommt dabei heraus, wenn Schreiberlinge etwas zusammen faseln.


    Afrikaans,

    was machen eigentlich Deine Hämorrhoiden?

    Ich habe lange nichts mehr davon gelesen!

  • guck mal :booty:


    und gehab dich wohl :hehe:


    Ich muss nicht jeden Boardmember mögen,

    umgekehrt gilt natürlich auch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • guck mal :booty:

    Igitt :neinX:und zur Strafe musst du jetzt das anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • War heute in München, mit ca 8000 anderen Motorradfahrern, viel Polizei und friedlich. Die Politik weiß jetzt wie sich die Biker bei der nächsten Wahl entscheiden.

  • Interessehalber gefragt: Wie denn?

    Würd mich auch interessieren. Dann könnt ich mir ein Jahr lang die Politikseiten in der Tageszeitung sparen

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • War heute in München, mit ca 8000 anderen Motorradfahrern, viel Polizei und friedlich. Die Politik weiß jetzt wie sich die Biker bei der nächsten Wahl entscheiden.

    Wars wirklich die Straßenparty wie die Artikel schreiben? Mit Hupkonzert und lauter Musik?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich hoffe persönlich dass der Gesetz- Verordnungsgeber Lärmgrenzen einführt welche nicht durch Tricks umgangen werden können.

    Auch bin ich für eine Nachrüstpflicht um laute Bikes und PKW´s in ein anwohnerverträgliches Geräuschniveau zu bringen denn dass was da einige Verursachen ist nicht tollerabel! Bei Verstoss soll es zu Empfindlichen Bussen bis hin zur ersatlosen Einziehung des jeweiligen Kfz kommen .


    Bei meiner heutigen Mopedtour durch den Westerwald konnte ich erleben dass ca. 95% der mir begegneten Mopedisten sich eines Anwohnerverträglichen Fahrstil bedienten bzw. mit von sich aus leiseren Motorrädern Ihren Hobby frönten aber die auf 100% fehlenden 5% die liesen leider wieder die Sau raus und dröhnten dass man sie schon aus der Entfernung wahrnehmen musste .


    Mich kotz es an dass ich mit solchen Personen in einen Topf geschmissen werde und wo möglich deswegen in der Zukunft Einschränkungen bzgl. meises Hobby bekommen werde.

  • Wars wirklich die Straßenparty wie die Artikel schreiben? Mit Hupkonzert und lauter Musik?

    Musik hab ich zwar keine gehört, aber eine irre Party mit guter Stimmung war es trotzdem.

    Von meiner Seite ein großes Lob an die Münchner Polizei! Die waren absolut gechillt und freundlich. Selbst von Passanten und Autofahrern kam hauptsächlich positives rüber.

    1983 CL250 S Scrambler

  • Ursache für die Vorschläge des Bundesrates sind Bürgerproteste gegen die MENGE an Motorradfahrern, die zu bestimmten Zeiten bestimmte Gebiete heimsuchen und Lärm und Gefahr im Gepäck haben.



    Offensichtlich sind manche Zeitgenossen unfähig, sich als Teil eines Problems zu erkennen.
    Immer sind es die Anderen, während man sich selber natürlich nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen hat.
    Nie im Leben würde man den Anwohnern auf' n Sack gehen. :nono:




    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:

    Die Politik weiß jetzt wie sich die Biker bei der nächsten Wahl entscheiden.

    ... und die Anwohner, die durch den Lärm der Demo und die Demo ansich genervt waren, haben zwar nicht lautstark protestiert, aber werden sich bei der nächsten Wahl gegen die Biker entscheiden. Und jetzt rate mal, wer mehr Wähler an die Urne bringt ...



    Auf die Politiker in den "belasteten" Gebieten haben 8000 Motorradfahrer in München bestimmt sehr viel Eindruck gemacht. Fänden es wahrscheinlich gut, wenn an schönen Tagen noch viel mehr Biker nach München fahren :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.