Demos gegen Motorradfahrverbote

  • das ist Wunschdenken der Deutschen Politik, die Schlitzaugen waren Marktführer was Emobilität angeht, selbst die gehen wieder davon weg, weil es spricht keiner der Deutschpolitiker darüber was passiert mit den alten Akkus, das ist Sondermüll, das wird genauso ein Problem werden wie mit dem Atommüll den will auch keiner haben, leise heißt noch lange nicht umweltfreundlich

    Interessanter Satzbau, kurz vor der Eleganz.

    Vielleicht ein Paar kleine Schwächen in der Argumentationskette: "selbst die gehen wieder davon weg, weil es spricht keiner der Deutschpolitiker darüber ...". Ich persönlich glaub jetzt ja nicht, dass die Schlitzaugen von irgendwas weggehen weil die Deutschpolitiker über irgend was anders nicht sprechen.


    Immer auch auf die Zeiten achten: die Schlitzaugen sind, nicht waren, Marktführer etc. Ich rate auch dazu, Thomas Mannsche Schachtelsätze zu vermeiden. Das machts lesbarer, gerade die ersten diskursiven schriftlichen Versuche.


    Aber alles in allem kein schlechter Anfang. Üben, Üben, Üben - dann klappt das schon mit der ja nicht einfachen deutschen Sprache

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • das ist Wunschdenken der Deutschen Politik, die Schlitzaugen …

    Meinst du Japaner oder generell alles Nichtarische?

    Wunschdenken…

    Der Staat, der mit Öl das weltweit höchste Pro-Kopf-Vermögen anhäuft, verbietet in wenigen Jahren die Neuzulassung von Verbrennern herkömmlicher Bauart.

    Wenn andere folgen, ist dann die deutsche Wirtschaft derart, dass die Agrarausfuhren dominieren.


    Das ist aber eine andere Baustelle.

  • ich war dabei,

    IMAG0440.jpg


    und nicht wie wo anders waren keine Klatzen oder sonst irgendwelche Störenfriede dabei, selbst die Harley-Fraktion hat ihre Klappen-auspuffe zu gelassen,

    alles ruhig alles friedlich,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Treffen war im PC (Paunsdorf-Center ein Einkaufszentrum) auf dem Parkplatz und dann ging es per Corso in die Innenstadt auf den Augustusplatz

    manchmal ist es schon von Forteil an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen, weil es geht um alle Motorradfahrer, du bist bestimmt auch so einer, ja wir sind dagegen aber sollen mal die anderen machen ich profitiere doch auch so davon,



    und es wurde dort auch ein Vortrag gehalten was die Politik überhaupt vor hat, nämlich ein Fahrverbot für bestimmte Strecken an Sonn und Feiertagen und ein Verbot von Sound-Desigen von Auspuffen die das Lärmniveau im stand reduzieren und dann im Fahrbetrieb wieder hintergehen,

    und das der Deutsche Motorradverband die Politik auffordert auch solche Klappensysteme für Autos zu verbieten und und und ...

  • Motorrad mit 1000cc bei schönem Wetter...

    Das ist ja ok, aber warum berührt dich das Thema dann überhaupt? Wenn du das Teil nur alle Jubeljahre rausziehst und eine Runde um den Block drehst ,kannst du Streckenbeschränkungen oder besser noch präventiv genervten Anwohnern locker ausweichen.

    Ich fahr fast jeden Tag, Arbeit, Einkaufen, Termine, privates und schaffs auch, dem Lautertal auszuweichen. Die paar Minuten/Kilometer mehr nehm ich gern in Kauf, wenns den Anwohnern hilft

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • :-[]


    Ich hatte schon angefangen, dich zu mögen.

    Mist, ich hätte meinen Klappenauspuff halten sollen ...

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • nein nicht die Japaner, wer mal über den Tellerrand schaut weiß das es die Chinesen sind, und bitte nicht solche rassistischen Äußerungen " generell alles Nichtarische"

  • Ich freue mich für dich, dass du aktiv "die Interessen der Motorradfahrer" in stundenlangem Einsatz gegenüber "der Politik" vertreten hast.

    Ich hab zwar keine Ahnung,

    welche Interessen du genau meinst,

    noch weiß ich, wer "die Politik" ist,

    aber schön, dass du stolz auf deinen Einsatz bist.


    Weiter so, die Anwohner der Erholungsgebiete erfreust du nebenbei ebenfalls.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer erinnert sich nicht, dass man sich als Junge eine Karte mit Klammer am Fahrrad in die Speichen geklammert hat, wahrscheinlich um dem Gefährt einen Sound zu verpassen. Ich glaube nicht, dass wir mit 4 oder 5 Jahren schon dem Rausch des Lärms erlegen waren.

    Ich hatte arme Eltern. Mein erstes Fahrrad hatte ich mit Dreissig.

    und das der Deutsche Motorradverband die Politik auffordert auch solche Klappensysteme für Autos zu verbieten und und und ...

    liest sich so:

    Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V. (BVDM) fordert in einem offenen Brief die Motorradindustrie dazu auf, freiwillig Motorräder zu produzieren, die im realen Fahrbetrieb sozialverträglich leise sind. Die Industrie sieht die Motorradfahrer selbst in der Verantwortung.

    siehe Link oben, kleiner Auszug. MOTORRAD-online…


    @AK: Schlitzauge ist nicht im Mindesten rassistisch. Aber… du bist auf dem guten Weg der Erkenntnis.


    Luschdich: man beachte die eingeblendete Werbung „Der Hyundai Kona Elektro… ich liebe javascript

  • @AK: Schlitzauge ist nicht im Mindesten rassistisch. Aber… du bist auf dem guten Weg der Erkenntnis.

    Ja, der Junge hat noch Potential und viel Luft nach oben

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Was dieser Auszug aus dem Beschluss des Bundesrates soll verstehe ich nicht. Falls es jemand noch nicht weiß: Der Bundesrat verabschiedet keine Gesetze. Diese Vorschläge werden weitestgehend von allen Parteien des Bundestages abgelehnt. Aber demonstriert mal ruhig weiter und macht euch bei den Leuten unbeliebt.

    Guido us Kölle

  • @SL: Die Länderkammer muss den grössten Teil der im Bundestag beschlossenen Gesetze abnicken.

    Grund der Initiative war meiner Meinung nach:

    Flickenteppich der Handhabe per Landes- und kommunaler Gesetze und polizeilicher Verordnungen zu beenden und die Sachen bundeseinheitlich in Gesetz zu giessen.

    War ja bisher so, dass der „Biker” aus NRW höchst verwundert war, wenn die Karre in Bayern auf dem Abschlepper stand.

    Dass die Vorschläge keine Gesetzesvorlagen sind ergibt sich aus der Bezeichnung.


    Sorry wg dem langweiligen Vortrag.

  • ich bin mal out off the box, für alle die es nicht genau wissen es gibt da ein Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_(Deutschland) bevor man irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt,


    Und ja ich bin stolz bei der Demo heute in Leipzig dabei gewesen zu sein, genauso wie ich stolz bin ein Ostdeuscher zu sein, weil wir wissen wie es ist wenn man von der Politik alles vorgesagt bekommt und keine eigene Meinung haben darf, und deshalb gab es damals die friedliche Revolution die in Leipzig begonnen hat, und ich glaube auch das heute mit den 16500 und einem Demonstranten ein Zeichen gesetzt wurde und es werden das nächste mal 20000 sein und das übernächste mal 25000 oder sogar 30000 sein und dann bringen diese Demo's was weil da kann die Politik nicht weg sehen,


    aber so was kann man nur verstehen wenn man sich in der Geschichte auskennt, ich glaube sogar über die Hälfte die hier dummes Zeugs schreiben 1989 noch nicht einmal geboren waren



  • Ich hab zwar keine Ahnung,

    welche Interessen du genau meinst,

    noch weiß ich, wer "die Politik" ist,

    aber schön, dass du stolz auf deinen Einsatz bist.

    zum Beispiel was dort in Leipzig angesprochen wurde, das die Politik vor hat in spätestens zehn Jahren alle, nochmals, alle Verbrennungsmotorräder von der Straße zubekommen und da ist es egal ob 100 dB oder 80 dB und das betrifft nun mal alle, ob Ostdeusche oder Westdeusche,

    Und deswegen muss man demonstrieren!!!

  • ...

    Luschdich: man beachte die eingeblendete Werbung „Der Hyundai Kona Elektro… ich liebe javascript

    mit 12 Abonnenten kann ich Werbung einblenden und ich bekomme vielleicht auch noch ein Haufen Geld dafür,

    vielleicht habe ich auch noch einen Trojaner installiert, ich würde vorsichtig sein was man anklickt, aber das bekommst Du ja sicherlich heraus du Brainiak,

  • Wenn "die Politik" vorhätte, bis zum Jahr 2030 alle Verbrennermotorräder von den Strassen zu bekommen, hätte schon vor mindestens 10 Jahren (eher mehr) die Neuzulassung von diesen mit einem Enddatum versehen werden müssen.

    Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat.


    Wenn ab 2030 keine neuen Modelle mehr die Zulassung bekommen, ist das richtig - und da ändern auch 300.000 Motorradfahrer (bitte ordentlich übereinanderstapeln) im Jahr 2020 in Leipzig nichts dran.

    Aber wenn die alle dahinfahren und bitte auch dableiben, gibt es auf den schönen Strecken weniger Stress :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.