Demos gegen Motorradfahrverbote

  • :wink1:

    ... der Redner, Chefredakteur eines Motorradmagazin ...

    Verrätst Du uns denn auch, von welchem Motorradmagazin der war? Oder dürfen das nur die wissen, die dabeiwaren? Oder garkeiner?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich war nicht '89 in Leipzig und auch nicht vergangenes Wochenende, ich habe mir nur den Berliner Demozug angesehen: Btw wurde dort überwiegend vernünftig gefahren, aber ein paar Leute haben wieder Krach gemacht. Das bleibt ja nicht aus. Insgesamt richtig nett.


    Worum es geht, weiß ich auch ohne Reden von anderen zu hören. Da wird ja auch viel dramatisiert und heruminterpretiert. Klar ist: Motorrad ohne und auch mit Verbrenner sind nicht in akuter Gefahr, verboten zu werden.

    Klar ist aber seit Paris 2015 auch, dass klassische Verbrenner langfristig im Verkehrssektor keine Zukunft haben. Natürlich wird es da zu einer Transformation kommen, aber darum geht es in der aktuellen Lärmdiskussion erkennbar nicht.


    Q

  • sorry habe ich mir nicht gemerkt,ich weis nur das die zur Zeit wohl auf Eis gelegt ist und die sich wieder neu finden, es wird wohl kein überregionales Magazin sein sonst hätte ich es auch vorher schon gekannt und ich mir es gemerkt,

    ich kann nur mit Gewissheit sagen das der MDR vor Ort war, sie haben aber nur ganz kurz im Fernsehen das Thema gezeigt,

    ich habe dort vor Ort auch ein paar Leute gefragt ob man irgendwo einen Mitschnitt der Veranstaltung bekommen könne oder ob das im Netz veröffentlicht wird, ich habe aber leider keine informative Antwort bekommen,

    mir kommt es bald so vor als ob man demonstrieren darf aber dann Medien Zensiert werden oder gar ein Veröffentlichungsverbot über den genauen Inhalt bekommen haben, weil eben die Politik das ein Dorn im Auge ist,

    und deswegen müssen noch viel mehr solcher Demos veranstaltet werden und mit noch vielmehr Teilnehmern,

    es geht schon lange nicht nur mehr um irgendein strecken-gebundenes Fahrverbot das ist nur die Spitze des Eisberges, ich will ja nicht schwarzmalen aber wartet mal ab was nach den nächsten Wahlen passiert und dann sich die wahren Gesichter zeigen

  • Ja ne, ist klar, ein CHEF-Redakteur, der auf Eis liegt,
    Fernsehsender die wichtige Heldentaten zensieren bzw. ein Veröffentlichungsverbot befolgen und das alles,
    weil die Reptiloiden nach der Wahl ihr wahres Gesicht zeigen werden.


    Mit solchen Leuten möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

    Leider werden die Reptiloiden und meine nicht motorradbegeisterten Nachbarn genau DAS tun.


    Ich frage ich, was schlimmer ist? :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich frage ich, was schlimmer ist? :gruebelx:

    Sonntags auf die Hinterbank eines Trikes fixiert von einem eiskalten Chefredakteur durch eine deu(t)sche Grossstadt speditiert zu werden und abends im Lügen-MDR nur zu sehen: Der Rosenmontagszug sei ausgefallen.

    DAS wäre schlimmer.

    Für den Homo Töfftöff.

    Der Rest der Menschheit hielte das eine für absonderlich im Juli und das andere für laut.


    Eine Minderheit des Homo Töfftöff wird behaupten: die Politik klaut uns das halbe Wochenende. Samstag Demo!


    ;-)

  • Hi zusammen


    Ich hab jetzt mal wieder beim Lesen einiges an Gesichtsmuskeln trainieren können, teils Schmunzeln, teils Augenbrauen hochziehen umd manchmal sogar breites Grinsen.

    Erstmal "Danke" dafür an alle Beteiligeten.

    Und jetzt mal zu den Fakten:

    Einen Bestandsschutz in Deutschland auszuhebeln ist alles andere als einfach. Da bin ich mir sicher, dass dafür das Interesse in der Politik nicht annähernd gross genug ist für den Aufwand.

    Ausserdem: Solange in Deutschland ein deutscher Hersteller (BMW) die höchsten Zulassungszahlen aufweisen kann, wird kein ernsthafter Politiker anfangen da was verbieten zu wollen.

    Da können daher gelaufene Chefredakteure von nicht erscheinenden Motorradzeitschriften zwar gerne behaupten was Sie wollen , stimmen wird es aber deswegen noch lange nicht.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ach ja und noch was:

    Da ich dem Ort des Threads entnehme das davon eh' nur Fahrer von CB1000R betroffen sind juckt mich das Fahrverbot für diese eine Motorradmodell nicht wirklich...


    scnr GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • ... deinen Sarkasmus kannst du dir schenken...!!! :HUS:

    Bild

    Ach ja und noch was:

    Da ich dem Ort des Threads entnehme das davon eh' nur Fahrer von CB1000R betroffen sind juckt mich das Fahrverbot für diese eine Motorradmodell nicht wirklich...


    scnr GS_man

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... deinen Sarkasmus kannst du dir schenken...!!! :HUS:

    Es ist zu fürchten,
    dass du keinen Alleinanspruch auf kesse Sprüche hast. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So viel selbsthass.

    Besserbiker.

    Leute deren ölbrenner nur ne zulassung haben, weil ihnen die abgasuntersuchung erspart bleibt.


    Leute die anderen nen aluhut empfehlen, selbst aber überall verschwörer von pegida und donald trump entdecken. Putin wurde nicht gesichtet?


    Erinnert mich an führende köpfe einer „klimabewegung“, welche ihre urlaubsfotos aus aller welt verbreiten, wärend sie anderen das fliegen vergraulen möchten.

    Wo man mit e-bikes doch alles hinkommen kann...erstaunlich.


    Nun. Wer motorrad fährt, gilt gemeinhin als motorradfahrer.

    „Ich bin aber besser als die anderen!“. Ja na klar.

    Kann man machen. Wirkt aber trotzdem unglaubwürdig ,wenn man dann beleidigt mitn moped davon tuckert.


    Mir is diese demo schnuppe. An schönen sommertagen kauf ich mir eis im supermarkt. Die strassecafe‘s sind ja gundsätzlich belegt von ortsfremden bikern. Parkplätze verstopft von chaotisch abgestellten mopeds.

    Und ich sitze mit eis am stiel vor der garage, am rande der stadt, höre sie hinein-und herausbollern, und geniesse die sonne.

    Was gehts mich an ...


    Ums auf den punkt zu bringen.

    Wir leben in einem relativ kleinen industrieland, mit mehr als 80 millionen einwohnern.

    Wer hier noch glaubt, sich ein friedvolles kleinod kaufen zu können, dem ist nicht zu helfen.

    Wie wärs mit mecklenburg-vorpommern. Naja. Paar kleine nachteile gibts da schon. Tote hose halt. Mies bezahlte jobs, wenn überhaupt.

    Morgens kräht der hahn, die kühe muhen. Der bauer schreit den hund an.

    Auch lärm. Irgendwie. Und der ökologisch wertvolle misthaufen gegenüber, stinkt bisweisen zum himmel. Nich schön, so am mittagstisch...


    Oder mein viertel. Deutschrap von links, hardrock von unten, techno von rechts. Der russe oben, grölt im suff russische lieder. Is ja erst morgens halb drei. Der fällt jede minute ins bett. Kein problem...


    Ja nee. Heulen und zähne klappern. Corona wird uns alle töten, trump sprengt die welt in die luft, und „wir schaffen das“...drauf geschi...en.


    Ach ja. Wer glaubt sein moped sondere nur klassische musik, und perwollduft ab. Nein. Dem ist nicht so. Das is reine einbildung...


    In diesem sinne. Heult weiter.

    Bin dann mal wieder wech...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der nächste Kommentar den kein Mensch braucht...???✌️

    Ich sitze gerade da mit ein paar Kumpels und wir lachen uns Tod über all die netten Kommentare... Aber bitte nicht falsch verstehen... Alles Satire...:friede:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Also ich hab mir an einem WE bei einem Gasthaus wo sich viele Biker treffen schon so meine Gedanken, gemacht, über Rudelfahrten, überteuerte überstarke Motorräder, und über die Sitte alter dicker Männer sich eine BMW GS zuzulegen. Wenn dann so ein Pulk von 140kg Männern auf BMW GS Maschinen daherkommt versteht man, dass dies das einzige Motorrad ist auf dem diese nicht nur geldschweren Herrschaften noch vergleichsweise halbwegs schlank wirken.


    Aber sicher hab ich auch leicht reden, mit 182/77 bei fast 61 Lebensjahren und athletischem Körperbau bin ich da eine Ausnahme, das ist mir bewusst.

    Ich bin beim Motorradfahren für Minimalismus, da stört mich dann so ziemlich vieles was sich da in den letzten Jahrzehnten so entwickelt hat.

    Ich versteh die Tiroler, viele Motorradfahrer sind dort eine Beleidigung für Aug oder Ohr.

  • Also ich hab mir an einem WE bei einem Gasthaus wo sich viele Biker treffen schon so meine Gedanken, gemacht, über Rudelfahrten, überteuerte überstarke Motorräder, und über die Sitte alter dicker Männer sich eine BMW GS zuzulegen. Wenn dann so ein Pulk von 140kg Männern auf BMW GS Maschinen daherkommt versteht man, dass dies das einzige Motorrad ist auf dem diese nicht nur geldschweren Herrschaften noch vergleichsweise halbwegs schlank wirken.


    Aber sicher hab ich auch leicht reden, mit 182/77 bei fast 61 Lebensjahren und athletischem Körperbau bin ich da eine Ausnahme, das ist mir bewusst.

    Ich bin beim Motorradfahren für Minimalismus, da stört mich dann so ziemlich vieles was sich da in den letzten Jahrzehnten so entwickelt hat.

    Ich versteh die Tiroler, viele Motorradfahrer sind dort eine Beleidigung für Aug oder Ohr.

    Ja, ja die lieben GS Fahrer... Ein Volk für sich...?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Also nur um mal hier ein paar Klarheiten zu verbreiten (verbreitern?)


    a) Ich habe oben (#291) keinen Sarkasmus als Stilmittel eingesetzt , das war alles komplett so gemeint wie es da steht. Wenn da irgendwer irgendwelchen Sarkasmus gefunden hat darf er ihn gerne behalten, denn von mir stammt er nicht.

    b) Mit meinen 287kg zulässiges Gesamtgewicht. bei 157cm Körpergrösse pass ich halt gut auf eine GS. eine Harley die schon bei Normalfahrweise eines normalgewichtigen Menschen mehr Defekte auf tausend Kilometern hat als Motorradfahrer in Leipzig demonstrieren, ist bei deren Ersatzteilpreisen für mich nicht finanzierbar.

    c) Und das schon Motorradmarke und Modell als Angriffsfläche genutzt werden zeigt endgültig wie absolut erbärmlich die Argumentation ist.


    Merke: Wenn Die eigenen Argumente nix taugen greif' ich einfach irgendwas bei jemand anderem an. Solange ein Feindbild dabei rauskommt, merkt vielleicht keiner was für eine jämmerliche Argumentation davor von mir kam.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: