Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Nein, darum geht es doch nicht. :nono:


    Axel hat für die Community ein großes Opfer erbracht,
    nicht etwa an einem Event ähnlich Tickender teilgenommen.

    ER WAR DABEI !!!!!!!


    Also:

    Lob und Anerkennung für diese Leistung!:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natürlich hat der Bundesrat gerade in unserem föderalen System gesetzgeberische Kompetenzen und natürlich sitzen da doch die Vertreter derselben Parteien wie in Berlin und teils in Brüssel.

    Nur hat er nicht irgendwelche Verbote gefordert und bis heute habe ich nirgendwo gesehen, wie denn die 80dB in allen Betriebszuständen gemessen werden sollen, sämtliche Parameter fehlen. Auch hier diskutiert das anscheinend niemand.


    Was der Bundesrat gemacht hat, ist mehr eine Anregung, leichter Fahrverbote für belastete Gebiete durchsetzen zu können, bei denen es derzeit juristisch nicht gelingt, weil für den Mittelungspegel an Straßen im Bestand kein Grenzwert besteht, der eingehalten werden muss und weil auch in durch Motorradlärm hochbelasteten Gebieten der Pegel egtl. vergleichsweise gering ist (mal im Vergleich zu ner städtischen HVS). Dennoch soll im Sinne von anderen Nutzungsansprüchen in diesen oftmals Erholungsgebieten eben der Kraftfahrer, insbesondere der Kraftradfahrer und dann bevorzugt der laute Biker auch mal nicht fahren dürfen.


    Ja, ist alles ganz furchtbar. Ich entdecke dennoch tagtäglich ganz andere Ungerechtigkeiten in der Welt und würde ungern viel Empörungskapazität für solche Kinkerlitzchen aufwenden.

    Empört euch! Finde ich gut! Aber vielleicht über ein wenig mehr als die Befürchtung, künftig nicht mehr so lärmen zu dürfen.

  • Danke an Halbliter für den Appell.


    Was "uns" die Zukunft bringt, weiss ICH nicht,

    und verkneife mir deswegen im Gegensatz zu Unken düstere Verzichtsprognosen, hab aber einen kleinen Denkanstoß für eine bestimmte Sorte Motorradfahrer parat:


    Ein kleiner Auszug aus einem heutigen Artikel zu jüngsten Ereignissen am Ballermann auf Malle.


    "Tourismusminister Iago Negueruela sagte, dass man gewisse Touristen auf Mallorca nicht mehr haben wolle, zumal sich diese trotz Corona weder an Abstandsregeln noch an die Maskenpflicht halten. Auch Betreiber von Gastwirtschaften, die diese Art von Urlaubern bedienen, wolle man nicht. Diese Botschaft habe man den Reiseveranstaltern unmissverständlich übermittielt. Die Regierung werde nicht dulden, dass das Image der Inseln beschädigt werde."


    Muss man da nicht ganz schnell und dringend eine Demo gegen dieses Unrecht organisieren?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auszug aus dem Beschluss des Bundesrates: "

    7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle
    Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an
    Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Der
    Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen anzupassen. Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie beispielsweise
    Elektroantrieb sollten von möglichen Verkehrsverboten ausgenommen werden."


    das bedeutet nichts anderes als das die einzelnen Bundesländer (woraus der Bundesrat besteht) und ihre Kommunen frei ihrer Willkür Strecken führ Motorräder mit einem Tempolimit versehen können (dafür plädiere ich auch noch) oder aber sperren können, dies ist jetzt nach der Gesetzeslage nicht möglich.


    Wenn ich jetzt zu meiner Schwester nach Frankreich fahren will fahre ich zu 99% Landstraße, und wenn ich dann auf einmal nicht mehr weiter komme weil da wieder eine Strecke gesperrt ist und ich dann eine Umweg von mehreren Kilometern fahren muss oder eventuell vielleicht gar nur über die Autobahn ans Ziel komme ist das für mich eine Diskriminierung als Motorradfahrer und ich werde in meinen Grundrechten als deutscher Staatsbürger beschnitten,

    es sei denn ich kaufe mir ein Motorrad mit alternativer Antriebstechnik wie beispielsweise Elektroantrieb, gibt es da noch andere Alternativantriebe (außer Muskelkraft)


    und dafür lohnt es sich wohl zu demonstrieren

  • Um es mit den Worten der rücksichtslos ruhebedürftigen Anwohner zu sagen:


    "Heul leise."




    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Axel

    ...welchen Teil des Grundgesetzes meinst du gerade ? § 11 GG ?

    Die Freizügigkeit ist deiner Meinung nach eingeschränkt, wenn Straßen nur eingeschränkt nutzbar sind, um ein Ziel zu erreichen?

    Gilt das dann auch für Anliegerstrassen,Feuerwehrzufahrten und, viel wichtiger, ( zumindest für mich) Wald und Forstwege?

    Dann kann ich endlich wieder mit Aluhut durch den Wald brennen, und hab das GG auf meiner Seite.

    ... und dann brauche ich mir auch keine eigene Meinung zum Unterschied zwischen Freizügigkeit und dem Recht meinen Kadaver irgendwohin zu bewegen mehr zu machen.


    Carsten

  • Der Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte) und garantiert die Gleichheit vor dem Gesetz, die Gleichberechtigung der Geschlechter und verbietet Diskriminierung und Bevorzugung aufgrund bestimmter Eigenschaften. Damit handelt es sich um ein Gleichheitsrecht.


    Ihr findet auch immer wieder was um gegen zu argumentieren,

    ihr seit wohl wirklich alle Trolle, wohnt wahrscheinlich alle in der Großstadt, fahrt nach Feierabend um den Häuserblock zur Eisdiele und lutscht ein Bine Maja Eisbecher, wie es dean schon schrieb.

    Alle die hier gegen Demos sprechen sollte man die Fahrerlaubnis entziehen und das Motorrad wegnehmen, wenn sie überhaupt eins besitzen, und einen Tretroller schenken damit leise und umweltbewust durch das das Leben rollen können.

    Ich wohne z.B. auf dem Land und bei uns ist rundherum Wald die Dübenheide und die Dahlenerheide, und wenn jetzt das Land Sachsen sagt es werden alle Strecken durch den Wald für Motorradfahrer gesperrt und die lieben Autofahrer dürfen weiter dort fahren ist das eine Diskriminierung für Motorradfahrer.

    Ich bin mal gespannt wie viele Bekannte ihr noch motivieren könnt um gegen zu argumentieren ihr Trolle und Maulwürfe.


    Ich frage mich bloß warum die Boardbetreiber das so lange zulassen das ständig hier rum gespamt (diesmal richtig geschrieben nach Meinung eines Troll's, aber in Sachsen schreibt man manchmal Dinge wie sie man spricht) wird

  • Ich blockiere z.B. keine Feuerwehrzufarten wie es Autofahrer machen ich fahre nicht mit dem Motorrad auf Wald und Forstwege und ich fahre durch keine Wohngebiete nur um wie ihr es meint Krawall mit meinem Motorrad zu machen, Autofahrer dürfen das die können z.B. ganz legal durch Wohngebiete bollern und dort die Anwohner ärgern,

    ihr seit garantiert auch solche Autofahrer die durch Wohngebiete fahren um abzukürzen wenn es Umleitungen gibt, dort die Anwohner nervt um selber nur zwei drei Minuten einzusparen.

    Haltet einfach eure Schn... und lutscht euer Eis.

  • Warum hältst Du nicht einfach Deine Schn.... und lutschst weiter am Daumen?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich verfolge die Diskussion ja schon laenger hier und fühle mich sehr gut unterhalten :) , vor allem weil ihr so rücksichtsvoll miteinander umgeht ;)


    Doch da ist eine Sache über die ich mich auch mal empören möchte.

    Alle reden von "Biker" und davon distanziere ich mich mit aller Macht.

    Denn ich bin "Motorradfahrer" jetzt und immer schon gewesen, zumindest seit '75 als ich mit der Mofa angefangen habe .

    Doch niemals Biker.

    Und ich übernachte auch nicht in Gasthöfen oder Hotels des deutschsprachigen Raumes die damit werben "Biker welcome".


    Fuer mich hat der Begriff nichts mit motorradfahren zu tun, eher auf der einen Seite was mit CVJM und Motorradgottesdiensten und auf der anderen Seite mit der Blue Oyster Bar ;)

    Nicht meins.


    So, damit habe ich zwar nicht zum Thema beigetragen, hab jetzt aber wieder luft und kann in Ruhe meinen Kaffee trinken. :)


    Glück Auf

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Ich verfolge die Diskussion ja schon laenger hier und fühle mich sehr gut unterhalten :) , vor allem weil ihr so rücksichtsvoll miteinander umgeht ;)


    .......So, damit habe ich zwar nicht zum Thema beigetragen, hab jetzt aber wieder luft und kann in Ruhe meinen Kaffee trinken. :)

    Du bist hier gut aufgehoben:)-, es geht hier schon lange nicht mehr ums Motorradfahren, hier geht es darum welcher Brandstifter den grössten Benzinkanister hat.

    :popcorn::popcorn:



  • Also bitte, es ist doch enorm bedeutend, wenn sich Jemand gegen hypothetische Ungleichbehandlung wehrt.


    Kann doch nicht sein, in einer hypothetischen Zukunft hypothetisch mehrere Kilometer Umweg, vielleicht sogar über eine AUTObahn fahren zu müssen, wenn man auf seinem Motorrad die Schwester in Frankreich besuchen möchte.


    Das wäre doch - wenn real - himmelschreiendes Unrecht. :nono:


    Wer das nicht erkennt und sich am dringend nötigem Protest beteiligt, muss ein Schulhofeckensteher, Troll, Reptiloid, von der fünften Kolonne oder sonstwas mit pervers verschobenen Prioritäten sein.


    Ich hab's verstanden.

    Ich bin nicht würdig, der edlen Gilde der "Biker" anzugehören.

    Aber noch ist dank der Demonstranten Zeit, den Lenker herum zu reissen und mich zu gegebener Zeit dann zu tedern und feeren.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sei froh (und Andere auch), dass Du das Forum hast. Beim Psychiater kostet so was Geld.

  • Und im Kabarett ebenfalls. :groel:


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]