Demos gegen Motorradfahrverbote


  • Was stört das Geschwätz von gestern?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die Industrie hat es es wirklich nicht gerafft das es Leute gibt die ein normales Mittelklasse-Motorrad wollen, die CB 1100 ist ein guter Ansatz, aber wieso regeln die die bei 180km/h ab, wenn die wenigstens 200 km/h fahren würde wäre für mich das das richtige Motorrad, man will ja auch mal Gas geben können auf der BA

    Das mit dem Abriegeln wusst ich gar nicht, Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, gibt es da irgendeinen seltsamen Grund? Versicherungseinstufung oder so was?

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Amen, ich bin Stolz ein Schwabe zu sein!:sup1:

    Wusste gar nicht, dass Ludwigsburger Schwaben sind. Ich dachte, ihr seid, hm weiß auch nicht, Hessen? Neckarkosaken?`Unterländer halt ...

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • :gruebelx:

    Volvo scheint ja noch viel innovativer zu sein. Von der verlinkten Seite:

    "Ihr Volvo soll zukünftig in festgelegten Zonen wie Kindergärten, Krankenhäusern oder Umweltzonen die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten automatisch einhalten."


    Vorgeschriebene Geschwindigkeiten in Kindergärten und Krankenhäusern?

    Gibt's da auch Lärmgrenzwerte und Fahrverbote für zu laute Motorräder?


    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hmmja. Macht eigentlich Sinn, wenn ich mal drüber nachdenkt. Macht immer mehr Sinn, je länger ich drüber nachdenke. Konsequent durchkonstruiert führt das zu Bikes, die auf das reduziert sind, was wir wollen: auf der Landstrasse glänzen. Ohne den sinnfreien Autobahnballast- Topzuschlag.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • moin,

    Unterländer halt ...

    Lowlander, Highlander… und was vereint beide?

    „Bei selle 'dr Geiz und bei selle 'd … Kehrwoch!”


    Auch schön.

    bei uns gibts bloss „die hiwwe un die driwwe.”

    ;-))

  • Langsam kommt man hier vom Thema ab. Mal ganz ehrlich, was würdet Ihr sagen, wenn an einen schönen WE-Tag so ganz plötzlich 150 Motorrader an euren Haus/Wohnung mit grossen Auspuff-, und Motorenlärm vorbei kämen? Da steht ein Schild an der Strasse, welches dazu aufruft:" Bitte leise fahren" und als Antwort darauf, noch einmal so richtig Gas gegeben wird, nur mit der Absicht, die Anwohner zu ärgern. Wohl gemerkt, ich spreche hier nur von einer Minderheit, die aber, so wie es aussieht, die gesamte Motorradfahrer-Gemeinde in Verruf bringt. Nein, eigentlich sind wir selber Schuld daran, wie sich das ganze nun entwickelt. Nur, zu "Danken" haben wir es einer kleinen Minderheit (ich denke da zB an einer gewissen US-Marke) von Motorradfahrern, die unbedingt der Meinung sind, ihrem Moped, bzw. dem Auspuff, ihre "Persönliche Note" zu geben, welches natürlich nicht in Jedermanns Geschmack fällt.und sich darüber ein Grossteil der Mitmenschen aufregt und verlangt, das dieser Entwicklung ein Stopper vorgelegt wird.


    Ganz so einfach wird es wohl nicht sein, einer ganze Gruppe von Menschen, wie die Motorradfahrer, das Fahren an Sonn-, und Feiertagen zu verbieten. Zum einen nennt man dieses ein "Kollektiv-Strafe", die aber nach unserem Gesetz verboten ist, zum anderen, was das ganze auch kompliziert, wir alle bezahlen ja KFZ-Steuer, wie will man diese "nicht nutzbare KFZ-Steuer" mit den Motorradfahrern regeln? Nun muss man eben abwarten, wie sich die Politik dazu äussert. Ich selbst Glaube eher daran, das es in Zukunft mehr Polizei-Kontrollen gegenüber Motorrädern geben wird, welches ja wohl auch die gerechteste Art ist, dieser Lärmentwicklung zu Begegnen.

  • Volvo scheint ja noch viel innovativer zu sein. Von der verlinkten Seite:

    "Ihr Volvo soll zukünftig in festgelegten Zonen wie Kindergärten, Krankenhäusern oder Umweltzonen die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten automatisch einhalten."

    Dem Protest schliess ich mich an. Marketingfuzzies aller Nationalitäten habens ja nie so mit der korrekten Sprache, und ne Firma wie Volvo kann und sollte sich einen kompetenten Redakteur leisten. Dass der Volvo um Kindergärten und in Umweltzonen runterregelt ist ja ein echtes Feature, das beworben gehört

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Wohl gemerkt, ich spreche hier nur von einer Minderheit, ...

    Ich glaub, dass ist die falsche Denke. Ein einzelner Radaubruder am Samstagmorgen, dass merk ich als Anwohner gar nicht. Was nervt ist der schöne Sonntag. Da hörts von morgens neun bis abend sieben wirklich nie auf. Autos, Oldtimer, alte Trecker, Motorräder. Und jeder findet sich auch noch toll, mit der neuen Duc, dem alten Daimler SL oder dem gar nicht so seltenen Lanz Bulldog.

    Jeder Idiot weiss doch, wo die lärmbelasteten Strassen sind. Da kann ich doch drumrumfahren, FCS. Ist doch bei Gott Platz genug

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Die da unten können ja nicht mal Schwäbisch. Und eine fette Ansage "Gottes Gabe ist der Schwabe" - das ist doch kein typisch schwäbisches Understatement. Wer schreibt denn so was? Entweder bin ich es oder halt nicht

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ganz so einfach wird es wohl nicht sein, einer ganze Gruppe von Menschen, wie die Motorradfahrer, das Fahren an Sonn-, und Feiertagen zu verbieten.

    Darum ging es aktuell nicht.

    In der Vergangenheit gab es ein Sonnagsfahrverbot für alle. Beinhaltete übrigens auch Rasenmäher. Allauhakba!

    Aktuell gibt es ein Sonnagsfahrverbot für LKW. Dies beinhaltete lange auch (!) als LKW zugelassene Diesel-PKW mit Moppedanhänger (mit Duc&T4 Freitag zur Renne und Sonntag wieder heim war dann abrupt beendet nach Einspruch der Rennleitung).

    Wo war für den Gesetzgeber das Problem?


    Volvo:

    In den 80ern wars in Sverige üblich, am Töff maximale Brülltüten zu installieren. Wer je in Schweden Freitag/Samstag Nacht unterwegs war, weiss, was gemeint ist. Nachdem Stockholm ein generelles Fahrverbot für Töffs angedroht hat, war Ruhe im Karton.


    Die Fantasie von Minderheiten bezüglich der Möglichkeiten der Politik im Blick von Mehrheiten scheint begrenzt.


    Zurück zum Thema: was eine „Demo” für nen Schuss in den Ofen sein kann, sollte doch dem letzten Karlheinz in diesem Lande nach dem letzten WE klar sein.


    Zu den Jungs mit Milwaukee Schrott: noch keinen gesehen, der am Gelben Schild mit dem diagonalen Balken zwanghaft das Vorderrad hochreisst. Dass es am anderen Gelben Schild noch scheppert.

    Nicht, dass ich das Grüppchen verteidigen möchte, aber die Fingerzeig-Strategie zieht nicht.

  • https://www.focus.de/auto/news…chrouten_id_12277014.html


    Das "grüne Fliegen"-Phänomen trifft nicht nur die bösen Motorradfahrer, sondern alle möglichen Massenansammlungen.


    Solange man allerdings keine zufriedenstellende(re) Lösung anbieten kann, haben Proteste den Charakter von Kleinkindertrotz.


    Selbstverständlich kann man dazu eine andere Meinung haben.

    Man darf sogar glauben,

    für blossen Protest Applaus verdient zu haben.


    Als ob die Probleme sich alleine durch den Protest erledigen würden.

    Wäre schön, passiert aber nur bei Netflix.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was stört das Geschwätz von gestern?

    Nein, das fällt eher unter die Rubrik: "Widersprich Ihm nicht, warte bis er es selbst tut"

    meistens dauert es nicht allzulange.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!