Netzwerkkameras - Systeme

  • D-Link, TP-link, Reolink oder Arlo, Axis
    Für welches System habt ihr euch entschieden? Warum?


    Wir haben im Pferdestall D-Link. Nun sucht eine Bekannte etwas fürs Haus und Bootsanleger. D-Link fällt weg, weil man pro Handy/App nur mit einem Benutzer angemeldet sein kann, der ist bereits für die Stall-Cams verwendet. Also muss ein weiteres System her auf welches dann nur sie alleine zugang hat. Favorit zZ ist Reolink weil diese Kamera https://www.digitec.ch/de/s1/p…kkamera-11271405?tagIds=7 mir in der Theorie bisher den besten Eindruck gemacht hat.

  • Ich werde mal Ubiquiti in den Raum. Die machen m.E. nach gute Kameras, mit guter Auflösung, und die Software taugt auch was.

  • Wir nutzen TP Link Tapo C200, lässt sich problemlos von mehreren Geräten bedienen ist um zahlreiche Kameras erweiterbar. Schwenkbar, Zoom, Tag/Nachtmodus automatisch mit sehr gutem Bild. Kann bei Bedarf einen Alarmton auslösen oder sprechen. LED lässt sich deaktivieren, so dass sie kaum auffällt. Erweiterung mit Speicherchip ist möglich, ansonsten bekommt man bei Bewegungsmeldung einen Hinweis über die App.

  • Hallo zusammen.

    Bei uns sind zwei Overmax 3.5 im Einsatz. Die Teile sind per Lan angeschlossen und dienen zur Überwachung von Zählerständen im dunklen Keller. Auflösung und Software sehr gut. W-Lan Anbindung geht auch, habe ich aber nicht getestet. Die Dinger haben Bewegungsmelder mit IR-Sensoren, Lautsprecher bzw. Mikrofon und schicken bei Bedarf E-Mail. Die Software kann aus der Ferne gesteuert werden und erlaubt Rundumschwenks, Zoom und Gegensprechen. Allerdings gibt es keinen Sim-Karten Slot. Man muss aber auch keine Zugangsdaten oder Schlüssel für W-Lan eingeben, damit die Dinger arbeiten. Damit gibt es augenscheinlich keine Möglichkeit mal eben "nach Hause" zu telefonieren. Für mich perfekt.

    Gruß, x eleven

  • Ich hab überall INSTAR Kameras. Made in Germany und vor allem ein deutscher sehr kompetenter und hilfsbereiter Support!

    Hab insgesamt schon viele davon verbaut (4 bei mir und schon viele andere unter Anderem bei Firmen)

    Auf alle Fälle einen Blick wert!

  • Allerdings gibt es keinen Sim-Karten Slot. Man muss aber auch keine Zugangsdaten oder Schlüssel für W-Lan eingeben, damit die Dinger arbeiten. Damit gibt es augenscheinlich keine Möglichkeit mal eben "nach Hause" zu telefonieren. Für mich perfekt.

    moin,

    nach hause funken die trotzdem

    sind doch per lan verbunden,

    deshalb brauchen die keinen w-lan zugang

    sag ich mal so

    schöö

  • Die 3 D-Links die ich zugelegt habe machen den Job bisher. Habe noch etwas IR-Beleuchtung nachgerüstet, nun kann man auch Nachts den ganzen Reitplatz überschauen. Ich war sogar so frech und habe eine günstigere Innenraum Cam (statt IP68) im Stall aufgehängt. Sie lebt noch. Um mehr als Live Bilder anzusehen machen die Cams Fotos wenn sich etwas bewegt. Tonnen von "Pferde beim Fressen" sind die Folge.

  • Hallo.

    Ohne W-Lan gibt es auch keinen Schlüssel zu knacken und der Weg ist schon mal zu. Wobei mir eigentlich sogar egal ist, ob jemand von außen meine Gas oder Wasseruhr ablesen kann. Gegen anderweitige Eindringlinge in mein Netzwerk helfen Firewall, passende Portsperren und Echtzeitscanner. Man könnte das Ganze auch Smart Metering für Arme nennen. Ganz einfach weil ich zu faul bin jedesmal die Kellerklappe leer zu räumen und unten dann erstmal gegen Spinnenweben zu kämpfen. Und weil ich es kann.

    Gruß, x eleven