Bekleidung

  • So ich wieder ✌?,


    Thema Bekleidung...


    Da ich jetzt auch nicht wie ein Depp auf meinem kleinen Gerät aussehen möchte, wollte ich mal so fragen, was ihr so für Klamotten habt.. Marke, Textil oder Leder.. Handschuhe... Schuhe oder Stiefel..


    Ich komme von Simson.. Also kurze Hose und T-Shirt.. Ich hab keinen Plan?


    Jetzt voll in Leder usw find ich auch komisch, weil ist ja nun mal nur n kleines Gerät.. Oder?

  • Hi,


    das ist nur eine Frage deiner Selbsterhaltung. Schlitter mal 20-30m ohne Schutzkleidung über Aspalt.


    Ich hatte bislang genug Schutz mit Textilkleidung (Jacke und Hose mit Protektoren) und Handschuhen und stabielen Schuhen (Sicherheitsschuhe, nur ein Kratzer als der Roller drübergerutscht ist) und Nierengurt...

    Von meine Jethelm war ich bei meine Frontalcrash positiv überrascht.

  • Hi,

    ich fahr beides

    in der Textiljacke (IXIS ähnlich der Montevideo, meine gibts nicht mehr) habe ich den Rückenprotektor gegen einen mit Level 2 getauscht

    Schulter und Ellenbogenprotektoren waren schon Level 2


    Hose (Stadler) ebenfalls Level 2 an Schienbein/Knie und Hüfte!


    Der Hüftprotektor hat mir nach einem Unfall den Urlaub gerettet :D


    bei den Textilklamotten kann ich Futter und Membrane entnehmen, Nachteil, die Außenhülle nimmt recht viel Wasser auf...



    habe noch eine IXIS 2-teilige Lederkombi, trägt sich sehr angenehm :sup1:

    die fahre ich fast nur auf dem Kringel :D da sie für dennormalbetrieb zu wenig Taschen hat :o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das ist richtig, deswegen möchte ich mir ja doch was zulegen..


    Ich danke euch schon mal für eure Eindrücke!

  • Wie ich aussehe, ist mir wurst. Vor ein paar Jahren war es der heisseste Tag des Jahres, als die langgeplante Wochenendfahrt unserer Motorradgruppe abging, am ersten Tag Siebengebirgsraum --> Ederbergland. Ich habe mich blitzschnell umentschieden und bin mit dem 45km/h Roller im Jeanshemd gefahren. War mit den Kumpels in ihren teuren Klamotten auf ihren Moppeds ab einem knappen Liter Hubraum zugleich da, die von Schattenrastplatz zu Eisdiele zu Rastplatz geschlichen sind, aber ich war frischer.
    Heute ist mein Motorrad etwas kleiner (125ccm), der Roller was schneller (110ccm). Leichte aber knöchelhohe Motorradstiefel (auf dem Roller innerorts aber auch oft Straßenschuhe), kräftige Jeans, ein Funktionshemd (eigentlich hatte ich die für das Pedelec angeschafft) im Polohemd-Stil drunter und eine preiswerte Protektorenjacke in Signalfarbe drüber. Kühlung bzw. Belüftung dadurch, daß der Reißverschluß mehr oder weniger runtergemacht (Vorsicht vor Wespen...) oder hochgezogen wird.

  • Auf die Fresse gepapckt mit 25 km/h, sandiges Kopfsteinpflaster, Schräglage, leichte Bremsung --> Klatsch, so schnell kannste nicht gucken, ich fahr da fast jeden Tag lang, hätte ich nicht geglaubt, wenn mir das jemand vorhergesagt hätte!


    Obenrum hatte ich ne Textil-Motorradjacke (Pharao) mit guten Protektoren: Schulter und Ellbogen alles gut, obenrum unverletzt, die Stretch-Jeans (sehr bequem) hat nicht so viel abgehalten: Dicke, fette Beule genau auf der Kniescheibe (Bursopathie?), Abschürfung zentral auf dem Knie (durch die Jeans durch, die heile blieb), rechter Oberschenkel Prellung und genau da, wo die Hüftprotektoren normalerweise sitzen, heftigste Schmerzen. Jetzt weiß ich, wozu die gut sind!


    Seitdem: Nix lockere Stoffjacke und Jeans, nein, Moppetklamotten, auch wenn ich schwitze wie Schwein, egal, das passiert mir nicht noch mal! Und die früher als alberer Kram abgetanen Hüftprotektoren sind jetzt in jeder Hose drin!


    Welche Sorte, Marke, Typ du wählst, ist eigentlich Latte, Hauptsache erwiesen abriebfest und mit reichlich ordentlichen Protektoren versehen. Level 2 ist TOP, aber auch Level 1 ist mehr als Nix...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Ich bin damals mit 16 halt 3 Jahre b jeden Tag 35 km pro Strecke zur Arbeit gefahren.. Mit meiner geliebten Schwalbe.. Bei Wind und Wetter, Blitzes, Schnee.. War egal, ich bin gefahren.. Und ich habe mich gefühlt so mindestens 1x im Monat hingepackt ?..Aber immer nur Innerorts.. Ich hatte damals allerdings ausschließlich normale Klamotten an.. Gut im Winter halt 2 Paar Handschuhe und ne Regenkombi.. Aber ich hab mir nie ernsthaft weh getan.. Deswegen hallt in meinem Kopf rum, dass ich die Klamotten nicht brauche.. Gewissen sagt wiederum, kauf dir welche ?

    Also Handschuhe hab ich jetzt schon mal ✌???

  • was/wann ist "damals"? als 16 jähriger habe ich auch nur Gummi- oder Filzstiefel und Wattejacke und sogar Schweißerhandschuhe beim Mopedfahren an...es gab nix anderes.

    Das war 1984...Der mögliche Helm war ein Glasfaserpressteil!


    Seit es auch für mich Polo und Louis gibt, bin ich froh diese Zeit hinter mich gelassen zu haben ohne schwere Schäden.

    Für den Alltagsgebrauch sollte es so gut und bequem wie nur irgend möglich sein! Sicher und Haltbar. Und: sie müssen mal nass werden dürfen.


    Für mich gibt's nur Held und Schuberth. 1X Sommer komplett und was für die kühleren Tage. Immer so, dass frühs noch etwas drunter passt was zum Heimweg wieder aus kann.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: