Honda Spacy läuft nicht richtig

  • Guten Abend! Ich hab da ein Problem mit meiner Spacy. Ich bin absoluter Rollerneuling. Sie springt gut an aber ab halber Drehzahl fängt sie an sich zu quälen. Es steht keine Leistung mehr an und es gibt Fehlzündungen. Manchmal zieht der Motor hoch aber nur um gleich wieder in die Knie zu gehen. Sprit kommt an am Vergaser, Zündfunke an der Kerze sieht auch gut aus. Nur traue ich mich nicht den Vergaser komplett auszubauen. Meine Wurzeln liegen bei MZ und Simson und da ist so ein "High-End-Vergaser"? nicht verbaut gewesen. Für einen Tip wäre ich dankbar. MfG

  • Vorteil vom Spacy gegenüber dem Ostschrott: Wenn du es einmal ordentlich gemacht hast, brauchst du lange nicht mehr dran.

    Also trau dich, und mach erstmal die Hauptdüse sauber. Das ist nicht anders als bei MZ.

    Dann schraub mal oben vorsichtig den runden Deckel ab und schau nach, ob die Gummimembrane noch weich und ohne Löcher ist. Das kannst du auch zuerst machen und dann nach der HD schauen.