Honda XL500R Bremsbefestigung Vorderrad

  • Guten Morgen

    Habe vor geraumer Zeit mein Vorderrad auseinander genommen und wollte heute meine Bremse wieder befestigen.

    Nun habe ich an der Bremstrommel ein Problem mit der richtigen Befestigung des Bremskabels. Könnte mir jemand

    eine Foto mit der Befestigung senden. Im Detail geht es um den Teil mit den zwei Muttern (Stell-/Justiermutter) und den

    und die Führung, durch die die Hohlschraube für die Verstellung läuft. Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss, Armin

  • Habe keine 500 R, sonst hätte ich schon was geschickt. Hast Du schon mal im XL-Forum nachgeschaut oder gefragt?


    V G, Maxx

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich gehe davon aus dass alle XL das gleiche System haben. Somit wäre jede Foto hilfreich.

  • Moin, hab ne XL250R von 84, die hat vorne auch ne Trommelbremse. Ich kann gern ein Foto machen und versuchen hochzuladen, übernehme aber keine Gewähr, dass bei meiner Maschine alles richtig eingehängt ist :D

  • Steuere auch gerne ein Foto bei, XL 250 S von '80 oder so. Bringt aber nix, weil die 250er (ich meine auch die R) eine Simplextrommelbremse hat, die 500er aber Duplex.

    Cmsnl schon mal aufgesucht? Vielleicht bringt eine Explosionszeichnung schon Aufklärung.

    V G