Kennzeichenhalter CB650R

  • Hi,

    ich suche für meine CB650R noch einen neuen „kurzen“ Kennzeichenhalter.
    Hat hier jemand eventuell ein Tipp diesbezüglich?


    Der Tail Tidy von Ecotech gefällt mir ganz gut...hat den zufällig jemand montiert und kann mir sagen, ob bei diesem die 30Grad eingehalten werden?


    Ansonsten überlege ich noch zwischen dem Zieger bzw. IBEX Pro und dem R&G zu wählen. Ich finde jedoch, dass der R&G ein wenig zu lang ist.


    Besten Dank

  • Kurze Kennzeichenhalter sehen verdammt gut aus. Aber wenn die Straße nass ist oder es regnet, dann siehst du aus wie ein Schwein. Eigene Erfahrungen mit einem kurzen Kennzeichenhalter von Protech an einer CB1000R Neo. Ich habe jetzt eine Verlängerung mit Spritzschutz gebaut damit das Bike alltagstauglich ist.


    Das nur mal so zum Thema kurzer Kennzeichenhalter.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Kurze Kennzeichenhalter sehen verdammt gut aus. Aber wenn die Straße nass ist oder es regnet, dann siehst du aus wie ein Schwein. Eigene Erfahrungen mit einem kurzen Kennzeichenhalter von Protech an einer CB1000R Neo. Ich habe jetzt eine Verlängerung mit Spritzschutz gebaut damit das Bike alltagstauglich ist.


    Das nur mal so zum Thema kurzer Kennzeichenhalter

    Das stimmt natürlich. Es geht halt zu 100% um die Optik. Allerdings wird mein Bike wohl keinen Regen sehen...es sei denn, ich werde vom Regen überrascht :D
    Den von Protech gibt es bei Louis, oder? Bist Du mit der Qualität zufrieden?

  • Die Qualität des Kennzeichenhalters ist sehr gut. Da kann ich wirklich nicht meckern.


    wenn das nur ein Schönwetterbike ist, dann ist das mit dem Dreck unwichtig. Aber auch bei trockener Straße beschmeißt die dich mit Steinchen.
    Weiteres Problem sind die max. 30 Grad Kennzeichenneigung. Mein Moped hatte das Kennzeichen flacher. Bei 30 Grad wäre beim einfedern des Hinterrades das Kennzeichen mit dem Reifen zusammengestoßen. Ok, kann bei der 650er anders sein. Schau dir mal die entsprechenden Herstellerbilder direkt von der Seite an und messe mal mit dem Geodreieck...

    Flacher gestellte Kennzeichen können Ärger mit der Rennleitung bringen.


    Ich will dich von dem Kennzeichenhalter nicht wegbringen. Das sind einfach nur meine Erfahrungen.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!