CM400T vergebene Fehlersuche (Vergaser/Motor)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe von einem Bekannten eine CM400T gekauft. Bei der ersten Fahrt musste ich feststellen, dass das Motorrad ab 5000 Umdrehungen kein Gas mehr annimmt.

    Ich dachte mir, wenn ich eh gerade die scharfe Nockenwelle einbaue reinige ich auch gleich den Vergaser mit. Ich habe dann die Nockenwelle lt. Anleitung gewechselt und den

    Vergaser zuerst Ultraschall gereinigt und dann nochmals alles durchgeblasen.

    Obwohl alles wieder richtig zusammengebaut ist musste ich festellen, dass das Motorrad garkein Gas mehr annimmt.

    Hat jemand einen Tipp an was das liegen kann?


    Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus dem Westallgäu


    Ralf

  • Hättest du alles richtig gemacht, würde das Motorrad laufen.


    Also entweder Nocke nicht richtig eingebaut (auch die Anleitung muss nicht richtig sein),

    dann stimmen die Steuerzeiten und damit der Gasdurchsatz nicht.


    Oder bei der Vergaserreinigung oder dem Vergaserzusammenbau nicht alles richtig gemacht.


    Wenn schon vor dem Umbau nicht alles gestimmt hat,
    kann der Fehler auch noch unentdeckt in der Zündanlage hocken und sich einen grinsen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Höchstwahrscheinlich Problem in der Lichtmaschine => Frühzündungsgeber.

    Hast du im Zweifelsfall mit den Arbeiten am Versager noch weiter vermurkst, aber das macht erstmal nichts.


    Verbindung LiMa-CDI trennen und dann die rosa Leitung von der LiMa gegen Masse durchmessen. Sollwert 150 Ohm - unter 100 oder über 200 gilt als defekt.



    Danach darfst Du Dich wahrscheinlich hier bei denen einreihen, die eine intakte LiMa suchen - Babbaa hatte immerhin das Glück, zwei Motoren (einen mit großer Nocke und einen mit intakter LiMa) zu haben. Die Preise für die Teile sind inzwischen schauerlich :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.