Honda XL 185 S Birnen brennen durch

  • Also die geschildere Kettenreaktion.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab garnicht gewusst das die Maschine ne Instrumentenbeleuchtung hat. Ist noch nie gegangen :???:

  • Welche meinst du denn?

    Die Lampe für die Stellung vom Gang (Neutral) und die Anzeige fürn Blinker?

    Oder hat der am Tacho und Drehzahlmesser auch ein Licht?

  • Davon kannst du ausgehen, dass du auch im Dunkeln den Tacho ablesen können sollst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Standlicht war ne 6V 3W Birne drin und im Tacho+Drezahlmesser ne 6V 4W.


    Ich muss eh alle tauschen und werde überall ne 6V 4 W reinmachen. Passt das?

  • Werde jetzt mal überall gute Lampen reinmachen sobald ich die habe. Melde mich dann nochmal ob’s funktioniert. Ich hoffe mal :sdanke:

  • welche Werte brauch ich den bei einer 6V Batterie?

  • Die Batterie puffert (wenn intakt) Spannungsspitzen die ansonsten die Birnchen killen.

    Das mit den Werten ist das Problem, da weniger die Spannung (vollgeladen 7,2V) als die Kapazität entscheidet. Müsstest mal für 10 Minuten die Blinker arbeiten lassen und nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten die Spannung prüfen. Sollte dann noch etwa im Bereich von 6V liegen (Batterie danach aufladen)