Bremsen entlüften Reihenfolge X11

  • Gude zusammen,

    ich brauch mal eure Hilfe ich Sachen Bremsen Entlüften bei der X Eleven.


    Ich habe zwar ein WKH, dieses ist nur kopiert und hier und da fehlt das eine oder andere.

    So auch die Reihenfolge der Entlüftungsnippel. :confused:

    Bitte helft einem neu verliebten wieder auf die X Eleven.


    Grüsse aus dem Taunus (Hessen)

    Snake:banana:

  • Die am weitesten

    vom Ausgleichsbehälter

    entfernten Stellen

    (jeweils nacheinander)

    als erstes entlüften.


    Darauf achten, dass der

    Ausgleichsbehälter

    immer voll ist,

    sonst kommt wieder Luft

    ins System.

  • dark shadow

    Danke für deine Antwort.

    Ja soweit ist es mir auch bekannt, mir geht es in erster Linie darum das die X Eleven ja CBS ( Dual Brems System) hat.


    Ich weis nicht in wie weit die Kreisläufe Vorne - Hinten zusammen hängen.

    Weil wenn ich nur hinten Bremse das Pedal 2 mal komplett durch treten muss bis ich dann beim 3. mal druck auf dem Pedal habe zum Bremsen.
    Bremse ich allerdings erst Vorne und dann Hinten mit habe ich direkt druck !!!

  • jeder Sattel, der "Dual" ist, hat 2 Entlüftungsnippel


    beispiel an meiner Pan, alle Bremssättel haben 3 Kolben, der innere gehört zur hinteren Bremse,


    wenn du ein Lüftungnippel auf machst und du kannst den Bremshebel nicht ziehen, dann gehört der zum Pedal :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sangalaki
    Ja haste wohl recht das macht sogar Sinn :heheha::perfekt:


    Na dann versuch ich mich mal am entlüften des CBS :bounce:

    Dachte halt nur das man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss !!


    Snake:banana:

  • Es gibt eine Reihenfolge, im Endeffekt ist die aber nur wichtig, dass du nicht zuviel Flüssigkeit verbrauchst, der weiteste Punkt ist der erst....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)