Was tut dieses kleine Loch im HBZ? (mit foto)

  • Hello :-)


    dieses löchlein oder Düse ist normal mit einem Silbernen Blech bedeckt. Was ist das und wofür ist es zuständig? Sagen wir mal es wäre verstopft, wie kriegt man es sauber (draht?) und was könnten die Auswirkungen sein?
    Es dürfte jedenfalls nicht einfach "in den Zylinder" gehen, wie das große Loch weil im Zylinder selbst keine Bohrung dafür zu sehen ist.


    lg,harald


    IMG_20200626_141345.jpg

  • Sorry für das zu frühe Fragen, es gibt tatsächlich im Zylinder eine kleine Bohrung dafür, die ist nur mit freiem Auge nicht so leicht erkennbar.


    Wär noch immer die Frage was es tut :-)


    Im Bild sieht man den Roten Kreis, den hab ich mit Paint reingezeichnet um die Bohrung zu markieren. Da kommt ein kleiner Draht raus (die schwarze Wurscht nach oben) den ich von Ausgleichsreservoir aus in die im Vorigen Thread orange markierte Bohrung gesteckt hab.


    IMG_20200626_145925.jpg

  • das ist die Rücklaufbohrung


    die Suppe die du zum Bremsen Richtung Bremskolben drückst will nach dem Bremsen wieder zurück :wink1:


    wenn die Bohrung verstopft ist, kann die Bremse nicht (richtig) lösen.


    Ausbauen und richtig reinigen! Bremsflüssigkeit wechsel...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ... und das kleine Blech darüber ist das Rückströmprallblech, damit die Retour-Bremsflüssigkeit nicht die Frisur versaut bei Entlüften :-)