Probleme mit meiner Honda CG 125 BJ 1999

  • Hallo liebes Honda Forum,

    als frisch Einsteiger in die Motorrad Welt, wurde mir nach einem Roller Fehlkauf sofort klar, dass ich ein gescheites Moped möchte. Meine CG läuft eigentlich super, nur gibt es da ein paar Probleme:

    1. Während der Fahrt geht mein Licht an und aus

    2. An der Ampel blinken meiner Blinker nicht außer wenn ich im Leerlauf Gas gebe

    3. Wenn ich merke das ich im Begrenzer eines Gangs bin zeigt mein Tacho nicht an das ich es bin (es ist auf meinem Analogtacho gekennzeichnet wann man schalten sollte) ich kriege das zwar hin aber die richtige Geschwindigkeit sehe ich trotzdem nicht

    4. Seit dem heutigen Reifenwechsel läuft die Maschine nur 80 obwohl sie sonst immer 100 lief

    (Habe Speichenräder mit Trommelbremsen)

    Habt ihr vielleicht noch Ideen außer entladener Batterie und blockierenden Bremsen ?


    Ich möchte das mein Moped lange läuft nach dem 2000€ fehlkauf des Rollers


    Da ich erst 17 bin und grade meinen Abschluss mache ist das mit dem Geld leider immer ein Faktor den ich mitbedenken muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Lg Luca

  • :welcome: im Forum


    falls du selber schraubst findest bei Google eine eng. Reparaturanleitung , das mit der Batterie und den schleifenden Bremsen macht Sinn , hast das schon überprüft :?:

  • Es könnte sein das deine Instrumente also blinker Licht und so garnicht an der Batterie abgeklemmt sind sonder direkt an der lichtmachine weil wenn mann das Licht oder blinker an die Lima ( lichtmaschine) klemmt geht das nicht bzw leuchtet oder blinkt nur extrem schwach erst wenn mann die Drehzahl erhöht wir es heller das is eine sache die du mal kontrollieren könntest was anderes kann ich mir sonst nicht erklären außer das deine elektrik irgendwo einen weg hat MFG Thomas