Euer Erfahrungen - wo hat man im August schönen Motorradurlaub?

  • Schön, dass Ihr Spaß hattet! In den Alpen bitte anfangs nicht solche Tourlängen planen, da sind viele schon nach 300km platt. ;)


    Hier auch von mir noch ein aktueller Reisebericht. Kommende Woche geht es dann wieder für 6 Tage nach Südtirol, in die Dolos und ins Friaul. Dieses Mal allerdings mit drei Kumpels, die ich schon jahrelang kenne. Das wird sicherlich auch spannend und bekommt natürlich auch einen Bericht.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • So, waren jetzt fünf Tage in Schruns und haben von dort aus Touren gemacht. Wir haben von Kurvenkönig die Vorarlberg Tour 4 und 5 gemacht und haben noch den "Piller" mit dran gehängt.


    Eine Tour von Dir Desoxy haben wir genutzt und ein wenig an uns angepasst.


    Wir waren mit den Touren zufrieden und es waren tolle Erlebnisse.


    2 Tage sind wir "frei Schnauze" rumgefahren und sind 3 mal die Silvretta Hochalpenstraße hoch und runter :-)


    Es hat Spaß gemacht und es war nicht so wild wie ich mir das vorgestellt habe, teils war erstaunlich viel los auf abgelegenen Straßen.


    Wow ihr zwei, ihr macht echt super Berichte.



    In den Alpen bitte anfangs nicht solche Tourlängen planen, da sind viele schon nach 300km platt. ;)


    Hier auch von mir noch ein aktueller Reisebericht.


    Und zum Motorrad, ich bin echt zufrieden, wie wir beide das gemeistert haben :0018::kiss:


    Einen Berg haben wir per Fuß bestiegen, danach waren wir genauso erschöpft wie mit den Mopdes.


    Ja, wir haben die Strecken so auf maximum 350km gesetzt, sind morgens entspannt los und gegen Nachmittag zufrieden zurück gewesen und konnten das sehr geniessen. Das Wetter hat wieder voll mitgemacht, wieder kein Regen abbekommen.


    Jetzt erstmal neue Reifen drauf :-)


    Das wars dann erstmal für die nächste Zeit mit verreisen mit den Mopeds, das nächste mal dann wieder im Mai 2021.


    Dafür hab ich jetzt Koffer von Kappa, die werden dann auch bald probegefahren.


    Ja, das stimmte mit dem Tal, da wir das mit den Mopdes noch gar nicht kannten, hat uns das nichts ausgemacht. Haben uns da ein wenige ausgetobt und das war toll.

  • Ich find Österreich auch immer super - Über den Felbertauern nach Matrei in Osttirol und zwischen den Alpen hindurch...

    Das ist für mich immer die atemberaubendste Strecke


    LG

  • Ich bin zwar viel mit dem Moped unterwegs gewesen, aber richtig Motorradurlaub hab ich nur wenig Erfahrungen.


    Aber den Motorradurlaub, den ich am schönsten fand, war der im Harz. Tolle Touren, nette Leute und viele Sehenswürdigkeiten. Man kann einfach darauf losfahren und schauen, was es so abseits des Asphalts gibt. Oder man nutzt die Erfahrungen und Tipps der Motorradfahrer Szene im Harz. Da gibt es einige Webseiten, die man besuchen kann.


    Grundsätzlich muss ich aber auch sagen: Such deine Gegend danach aus, was du sehen und besuchen willst, alles andere lässt sich darum planen.

    Mopedhistorie: Simson SR50, Simson S51B1-3, Simson S51B2-4, Yamaha XJ 600S, Yamaha FZ600, Honda SLR 650

  • Im möchte die Gelegenheit nutzen für meinen heimatlichen Frankenwald in Oberfranken (Bundesland Bayern) zu werben.:)- Hier kann man auch im Hochsommer noch oft bei erträglichen Temperaturen auf den Höhen des Frankwaldes oder des benachbarten Thüringer Waldes schöne Motorradtouren fahren.:0018:

    Zimmer mit Komfort gibt es z.B. beim http://www.hotel-rebhan.de und kostengünstige z.B. beim Gasthof Zum Frack (Zimmerpreise).:kaff:

  • Tatsächlich waren wir schon im Harz und das vor zwei Jahren und nach Oberfranken gehts in 3 1/2 Wochen.

    Bisher waren wir immer zum richtigen Zeitpunkt am Ort, entspanntes Motorradfahren mit entspannter Verkehrslage.

  • Harz ist toll, meistens.


    Demnächst wieder :D :0018:


    :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Korsika fand ich extrem schön. Mein Fazit, da komme ich gerne wieder hin, aber das nächste mal nicht mit dem Auto, sondern Motorrad.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Bei mir in der Gegend. :D

    Bestätigt!


    :topX:


    Allein der Sustenpaß :w9:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo,

    das Weserbergland ist auch immer eine Reise wert. Sehr abwechslungsreich und nicht überlaufen. Einen guten Überblick gibt es gegen geringen Obulus unter http://www.kulturland.org . Mehrere Tourenvorschläge nach Themen geordnet, mit einzelnen Karten, Übernachtungsvorschlägen und Hinweisen auf die verschiedensten Sehenswürdigkeiten. Von Bikern für Biker.

    Gruß, x eleven