Euer Erfahrungen - wo hat man im August schönen Motorradurlaub?

  • Schön, dass Ihr Spaß hattet! In den Alpen bitte anfangs nicht solche Tourlängen planen, da sind viele schon nach 300km platt. ;)


    Hier auch von mir noch ein aktueller Reisebericht. Kommende Woche geht es dann wieder für 6 Tage nach Südtirol, in die Dolos und ins Friaul. Dieses Mal allerdings mit drei Kumpels, die ich schon jahrelang kenne. Das wird sicherlich auch spannend und bekommt natürlich auch einen Bericht.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • So, waren jetzt fünf Tage in Schruns und haben von dort aus Touren gemacht. Wir haben von Kurvenkönig die Vorarlberg Tour 4 und 5 gemacht und haben noch den "Piller" mit dran gehängt.


    Eine Tour von Dir Desoxy haben wir genutzt und ein wenig an uns angepasst.


    Wir waren mit den Touren zufrieden und es waren tolle Erlebnisse.


    2 Tage sind wir "frei Schnauze" rumgefahren und sind 3 mal die Silvretta Hochalpenstraße hoch und runter :-)


    Es hat Spaß gemacht und es war nicht so wild wie ich mir das vorgestellt habe, teils war erstaunlich viel los auf abgelegenen Straßen.


    Wow ihr zwei, ihr macht echt super Berichte.



    In den Alpen bitte anfangs nicht solche Tourlängen planen, da sind viele schon nach 300km platt. ;)


    Hier auch von mir noch ein aktueller Reisebericht.


    Und zum Motorrad, ich bin echt zufrieden, wie wir beide das gemeistert haben :0018::kiss:


    Einen Berg haben wir per Fuß bestiegen, danach waren wir genauso erschöpft wie mit den Mopdes.


    Ja, wir haben die Strecken so auf maximum 350km gesetzt, sind morgens entspannt los und gegen Nachmittag zufrieden zurück gewesen und konnten das sehr geniessen. Das Wetter hat wieder voll mitgemacht, wieder kein Regen abbekommen.


    Jetzt erstmal neue Reifen drauf :-)


    Das wars dann erstmal für die nächste Zeit mit verreisen mit den Mopeds, das nächste mal dann wieder im Mai 2021.


    Dafür hab ich jetzt Koffer von Kappa, die werden dann auch bald probegefahren.


    Ja, das stimmte mit dem Tal, da wir das mit den Mopdes noch gar nicht kannten, hat uns das nichts ausgemacht. Haben uns da ein wenige ausgetobt und das war toll.

  • Ich find Österreich auch immer super - Über den Felbertauern nach Matrei in Osttirol und zwischen den Alpen hindurch...

    Das ist für mich immer die atemberaubendste Strecke


    LG