Honda Spacy Überführung von Lanshut Bayern nach Ostfriesland

  • IMG_20200629_085128.jpg


    Hallo zusammen,


    am letzten Wochenende war es soweit und der Minion Spacy trat seine große Fahrt von Vilsbiburg (Kreis Landshut, Bayern) nach Rhauderfehn (Kreis Ostfriesland) an.


    So startete ich am Samstag vom HBF Leer mit dem Zug über Oldenburg, Hannover, Fulda Würzburg nach Landshut.


    Dort traf ich mich mit dem super freundlichen Verkäufer (der im Motorsport aktiv ist). Nach einem leckeren alkoholfreien Radler ging es dann auf die Piste. Ich fuhr nur Landstraße und das Wetter spielte auch mit.

    Der erste Tankstopp war in Ingolstadt. Dann ging es weiter über Nördlingen, Crailsheim nach Kaisersbach bei Schwäbisch Gmünd. Dort traf ich dann gegen 21 Uhr bei einem Freund und dessen Familie ein. Die ersten 260 Kilometer waren geschafft und der Kleine lief wie ein Uhrwerk, wurde aber immer etwas lauter. Da mein Freund ein begnadeter Schrauber ist, beschlossen wir, kurzfristig den Spacy durchzuchecken und stellen dabei ein kleines Löchlein im Auspuff fest. Das hatte er dann fachmännisch geschweißt. Gott sei dank ist der Auspuff sonst top, denn Spacy Töpfe sind fast mit Gold aufzuwiegen.


    Mit etwas Verzögerung ging es dann weiter Richtung Würzburg, Fulda, Fritzlar, Bielefeld, Vechta, Diepholz, Cloppenburg nach Rhauderfehn.


    Insgesamt waren das gestern ca. 650 Kilometer. Ich war gegen 01:30 zuhause und spürte meinen Ar.... nicht mehr :evil:


    Alles in allem war es eine wunderschöne Strecke durch viele Dörfer, über Berg un Tal mit viel Aussicht und Landschaft. Ich hatte im Navi die Option "Autobahn vermeiden" gewählt und somit war alles Land- und Kreisstraßen.

    Der Spacy lief wie ein Uhrwerk und ich war abends dann überrascht, was für ein hervorragendes Licht er hat. Interessant war auch, dass ein deutlicher Unterschied beim Tanken von sog. Premium Kraftstoff zu spüren war. Der Roller lief schneller und ruhiger.


    Jetzt bekommt er einige neue Verschleißteile ersetzt und dann geht’s ab und zu auf die Piste.


    Viele Grüße aus dem Norden,:007:


    Alex

  • schöner Bericht... :sup1:


    Von Fritzlar bist du aber direkt nach Vechta gefahren, da gibts nix dazwischen :roll1:


    Von den Bergen ins Flache... ich mags andersrum lieber. Ich liebe die Berge.

    Aber du hattest keine Wahl. Immerhin bist du im hügeligen losgefahren :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich habe mir das nochmal auf der Karte angeschaut :wow: :res: :res:


    mit der Pan mach ich auch solche Touren, bzw. früher mit der Bolle auch.

    Da fahre ich dann auch zwischendurch im Stehen... dürfte beim Roller schwieriger werden :o

    Ich finde den Minion total knuffig :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)