Auspuffanlage CB 450 S / N

  • Guten Tag Zusammen,


    Da die alte Anlage sehr verrostet ist, bin ich auf der suche nach einer neuen Auspuffanlage für meine CB 450 N Bj. 85.


    Eine 2in1 Anlage wäre perfekt aber die sind mir momentan zu teuer, deswegen suche Ich eine Auspuffanlage von einer CB450S.

    Diese finde ich schöner als die von der 450n.


    Wäre also für jeden Tipp oder jedes Angebot dankbar


    mfg

    Laurenz:007:

  • ich glaube nicht, dass die Endtöpfe der "S" an die "N" passen.


    die beiden Modelle sind viel verschiedener als die meisten denken

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :wink1:


    Das Problem sind wohl eher die Krümmer - der Kollege der den 450N-Motor in die S gefrickelt hat, schrieb was, dass er da was aus N- und S-Krümmern zusammenbasteln musste. Der Übergang Sammler-Endtopf sollte einfacher anzupassen sein.


    Aber auch alles, was ich im Moment an CB 400N-Teilen auf dem Markt sehe, ist rostig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke schonmal für die Hilfe,


    Gut zu wissen das die "S" Teile nicht passen.


    Und Olaf du sagst 400N Teile würden passen ? dann werde ich da mal ein Auge drauf halten. evtl kommt ja was gut erhaltenes rein.


    :wink:

  • Auspuff von der CM 400T passt auch - schlimmstenfalls musst Du die Haltebleche etwas nacharbeiten (ob die CM-Schalldämpfer mit CM-Haltern oder 450N-Haltern besser passen :nixweiss:). Die kürzeren Schalldämpfer der CM sind (optisch) Geschmacksache und könnten im Zweifelsfall zu Nachfragen vom TÜVtler führen.

    Bei meinem Chopper ist der 450N-Motor eingebaut und eingetragen - mit CM-Auspuff und Geräuschwerten der N.


    Von JAMA die Schalldämpfer 28.1007 und 31.5010.N haben 'ne ABE für die 450N (mit JAMA-Krümmern oder mit originalen Krümmern und Sammler). Fotos von den (leicht angeknitterten) Blättchen liegen hier vor :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.