Macht ein größerer Kühler Sinn?

  • um konstruktive Dinge zu ändern sollte erst mal die Temperatur mit einem verlässlichen Instrument anfgezeichnet oder zumindest angesehen werden. Das mit dem Lüfterschalter ist möglich, der Tenperaturschalter wann schaltet der?

  • genau, aber erst mal müsste unterschieden werden, ob die Temperatur gemessen wirklich im Motor zu hoch ist,

    auch wenn der Kühlerlüfter früher angeht, bringt der ja erst mal die Motorhitze zum Fahrer, bis der Motor dann auf 85 Grad Kühlwasser ist.

    GGF hilft auch ein Abschirmplastik für die heiße Kühlerluft nach rechts, wenn der Lüfter angeht und heiße Luft auf den rechten Obeschenkel bläst.

    Wenn das nur gefühlte Probleme sind..

  • Hat die ganz normal einen Thermoschalter im Kühler?

    Wär vielleicht ein Thermoschalter der früher anspringt eine Idee... (achtung, könnt auch ne schlechte Idee sein aber wäre sehr einfach zu realisieren ;-))

    Die PC37 hat keinen Thermoschalter. Das ist ein Temperatursensor. Der Lüfter wird über die ECU und besagtes Relais ein- bzw. ausgeschaltet.

    genau, aber erst mal müsste unterschieden werden, ob die Temperatur gemessen wirklich im Motor zu hoch ist,

    auch wenn der Kühlerlüfter früher angeht, bringt der ja erst mal die Motorhitze zum Fahrer, bis der Motor dann auf 85 Grad Kühlwasser ist.

    GGF hilft auch ein Abschirmplastik für die heiße Kühlerluft nach rechts, wenn der Lüfter angeht und heiße Luft auf den rechten Obeschenkel bläst.

    Wenn das nur gefühlte Probleme sind..

    Wenn bei der PC37 die Kühlwassertemperatur 104 °C anzeigt, ist nicht zwangsläufig der Motor zu heiß. Honda lässt Kühlwassertemperaturen bis 120°C zu. Das Abschirmplastikgebilde an eine PC37 anbauen. Viel Spaß bei dem "vielen" Platz, den das Motorrad bietet.

    Gruss Streusel