Honda CB 650 R Brems und Kupplungshebel

  • Servus zusammen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Habe mir neue Brems und Kupplungshebel gekauft für meine CB 650 r, meine frage, mit was für ein Anzugsdrehmoment soll ich die Mutter am Bolzen fest ziehen?


    Mfg Thorsten

  • Bist Du mit den Raximo-Hebeln zufrieden? Überlege auch welche von Raximo zu kaufen.

    Sitzen die gut in der Führung, ohne nennenswertes Spiel?

  • *HondaBen

    Ich find die Raximo nicht schlecht.....komme damit besser zurecht als mit den Originalen.

    Musste aber auch festellen das sie nach oben und unten minimales spiel haben, weiss jetzt auch nicht ob dies normal ist. Aber ansonsten funktioniert alles super......

  • *HondaBen

    Ich find die Raximo nicht schlecht.....komme damit besser zurecht als mit den Originalen.

    Musste aber auch festellen das sie nach oben und unten minimales spiel haben, weiss jetzt auch nicht ob dies normal ist. Aber ansonsten funktioniert alles super......

    Optisch finde die Raximo auch echt gut. Preislich auch recht attraktiv.

    Ein Bekannter hat die ABM SYNTO EVO montiert. Da wackelt nix...sind natürlich um einiges teuerer...

  • Hab jetzt mal eine Email verfasst und schaun wir mal was raus kommt und was sie schreiben

  • Na da bin ich mal gespannt.

    Habe V-Trec an meiner Twin, die wackeln auch. Muss man halt mit leben für den Preis :nixweiss:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hab mit dem Hersteller gesprochen und meinte ich soll ihm bitte ein kleines Video schicken von dem Spiel..... er meldet sich wieder bei mir, mir ist es auch nicht so großartig aufgefallen aber jetzt nach dem ich es näher betrachte ist schon viel Spiel drin, mal schaun was raus kommt...... so funktioniert ja alles...... ich werd noch mal ein kleines Video rein stellen.....

  • Wenn jemand so große Rabatte gibt, ist das unseriös und zeigt, daß die Listenpreise nur Fantasien sind!

    Guido us Kölle

  • Moin,


    durch die zweite Lagerstelle im Hebel wird immer ein klein wenig mehr Spiel generiert.


    Bei der (Ex) 2019er CB650R sowie an der aktuellen CB1000R Plus habe ich mich für die stylischen 'BOW' Hebel von LSL entschieden.

    Entweder habe ich bei beiden Sätzen eine optimale Paarung der Fertigungstoleranzen erwischt, oder LSL fertigt grundsätzlich mit geringst möglichem Spiel. Zudem liegen die Hebel durch ihren kräftigen Querschnitt und die gut abgestimmten Radien sehr angenehm in der Hand. Absolut den knappen 100er pro Hebel wert.

    Farblich zudem recht individuell konfigurierbar.


    Gruß, silent

  • durch die zweite Lagerstelle im Hebel wird immer ein klein wenig mehr Spiel generiert.

    Prinzipiell richtig, aber im Video sieht man ja, dass das Spiel durch den eigentlichen Adapter kommt. Der ist quasi zu flach, damit er auch sicher passt.

    Was vermutlich auch mit Toleranzen und deren sehr sichere Auslegung Richtung passt rein zu tun hat...also lieber zu klein, als zu groß....


    Bunt kannste inzwischen überall...Raximo gibts sogar in Pink :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU