Forza - Lieferschwierigkeiten - der Neue 350 und so..

  • Ich finde dann 300 und 350, bzw. 278 und 330 etwas zu nah beieinandert.
    300 / 400 wäre da eine bessere Abstimmung.
    Und den 125er hast ja beim Forza auch noch ...

    https://www.piaggio.com/de_DE/Modelle/Beverly/


    wird so (300er = 278 cm³ + 350er = 330 cm³) bei Piaggio seit Jahren praktiziert + scheint gut zu funktionieren

    aktueller Leistungs- / Preisunterschied 9 PS + rd 1.000 Euro


    diese beiden Beverly`s sind in Italien ein Ankommer -> gemeinsam 12.000 Stück in 2019 !

    https://www.motociclismo.it/me…a-lei-bmw-r-1250-gs-75572

  • .. und ich habe gehofft, es geht Richtung Yamaha X-Max. :roll:

    ich nicht .... ein 400er mit 33 PS + 210 kg (= 400er X-Max) finde ich jetzt weniger aufregend


    dann lieber die Honda mit 330 cm³ / 185 kg + irgendwas um die 30 PS

  • Ja, bin gespannt, was dann tatsächlich von Honda veröffentlicht wird.
    Auf den bisherigen Bildern war es ja quasi der aktuelle Forza, nur mit 350er Schriftzug und modifizierten Farben.
    Ansonst keine Änderungen.

  • Ja, bin gespannt, was dann tatsächlich von Honda veröffentlicht wird.
    Auf den bisherigen Bildern war es ja quasi der aktuelle Forza, nur mit 350er Schriftzug und modifizierten Farben.
    Ansonst keine Änderungen.

    auch mal die Texte dazu lesen ?


    ...Auf den ersten Blick sieht der Honda Forza 350 seinem Vorgänger ähnlich. Die Karosserieteile wurden jedoch überarbeitet. Honda behauptet, die neue Karosserie sei aerodynamischer und mit 185 kg 2 kg schwerer als zuvor. Die Bodenfreiheit von 147 mm ist 3 mm höher, während der 11,7-Liter-Kraftstofftank jetzt 0,2 Liter mehr Kraftstoff enthält. Die Sitzhöhe beträgt weiterhin 780 mm


    Der Forza 350 verfügt über die Funktionen des Forza 300 mit einigen Verbesserungen und Ergänzungen. Es wird weiterhin eine elektrisch einstellbare Windschutzscheibe verwendet, die jetzt eine Höhenverstellbarkeit von 150 mm aufweist. Die vorherige mobile Ladebuchse an der Frontschürze wurde durch eine bequemere USB-Ladebuchse ersetzt.


    Der Forza 350 wird von einem brandneuen flüssigkeitsgekühlten 329,6-cm3-Einzylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung angetrieben. Im Vergleich zu seinem Vorgänger erhält der Forza 350 einen 50ccm größeren Motor.

    Honda behauptet, der neue Motor habe weniger Reibung und eine größere Airbox (5,5-Liter) als zuvor. Honda hat den Kühler von unterhalb des Sitzes nach vorne verlegt. Dies ermöglicht einen besseren Luftstrom zum Kühler sowie eine bessere Gewichtsverteilung.

  • MMn haben nur die kleinen Hubräume den Kühler unterhalb des Sitzes; die 300er vorn im Bug unten.

    Evtl. alles nur fake?


    Vuk

  • bei Honda Thailand ist der neue 350er schon gelistet ..

    Aber auch hier keinerlei Angaben zu Leistung, Drehmoment und Verbrauch.
    Naja, werden wir schon noch bald genug erfahren ... :lol:

  • Vielleicht möchte Honda diesmal falsche Angaben vermeiden. Zuerst gab es beim neuen SH125i/150i widersprüchlich verschiedene Werte zu Leistung und Drehmoment. ralfr wird sich sicher noch erinnern.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn der 350er wirklich nach DE kommt, hätte ich noch gewartet mit dem kauf des neuen Forza vor 6 Wochen:mad:. Bzw. hätte ich dann den 350 genommen.

  • Wieso, der 300er war doch trotzdem kein schlechter Kauf. Der 350er wird nämlich garantiert teurer.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn der 350er wirklich nach DE kommt, hätte ich noch gewartet mit dem kauf des neuen Forza vor 6 Wochen:mad:. Bzw. hätte ich dann den 350 genommen.


    Wieso, der 300er war doch trotzdem kein schlechter Kauf. Der 350er wird nämlich garantiert teurer.

    sofern Honda D die mMn dämliche Zwangskopplung mit dem Topcase weglassen würde, wären beide Forza (125 + 300) erheblich (!) günstiger zu haben


    bei über 50 l Stauvolumen unter der Sitzbank will nicht jeder noch ein dickes + schweres Smart-Topcase mit 45 l spazieren fahren, dass die Roller zudem rd 700 Euro teurer werden lässt

    Beispiel Italien 300 -> https://www.honda.it/motorcycl…s.html#forza300_stnd_2018

    125er -> https://www.honda.it/motorcycl…-2018/specifications.html

  • Wenn der 350er wirklich nach DE kommt, hätte ich noch gewartet mit dem kauf des neuen Forza vor 6 Wochen:mad:. Bzw. hätte ich dann den 350 genommen.

    Für mein Teil kann ich nur sagen in meinem Alter hat man keine Zeit mehr zu warten, da müssen solche Dinge sofort erledigt werden. Deshalb ist er (300er Forza) diese Woche geliefert worden. :happy:

  • Der 300er würde mir auch schon reichen. Ob man wirklich immer mehr Leistung braucht???

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350