StV0: Höhere Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen werden wieder zurückgenommen!

  • Ich glaube aber, dass da einiges an Glück/Zufall dabei war

    Da widerspreche ich ganz klar, mit Glück oder Zufall hat das nichts zu tun sondern mit vorausschauenden und konzentrierten Fahren. (ja da übersieht man auch mal ein Schild) Ich habe bis Heute nichts abgelegt von dem was ich mir angeeignet habe während meines Autofahrer Lebens. Habe Dinge oft im Vorfeld erkannt wo meine Frau es nie verstand wieso ich das wusste was andere machen wollten. Habe mal vor vielen Jahen in einer Massenkarambolage gestanden und der Polizist fragte was haben sie und ich konnte sagen - nichts - Trümmerfeld drumherum. Wieso, weil ich auch im Stau permanent auch nach hinten schau und den Penner kommen sah mit einer Geschwindigkeit die eben nicht passte. Hatte noch nach links ziehen können und der hinter mir wurde dann auf dem vor mir draufgepresst ,sahen beide nicht mehr gut aus und die anderen Beteiligten auch nicht mehr.

    Übrigens wenn ich an Busse vorbeifahre ist mein Blick immer unter der linken vorderen Karosserie ob da ein Paar Füsse zu sehen sind.

    Aber die meisten sind ja nicht mehr in der Lage einen Blinker zusetzen. Klar kann mir morgen der Himmel auf dem Kopf fallen, dann war das eben Pech.


    Ihr könnt Euch jetzt weiter darüber äußern was Raser, Strafen oder sonst was angeht ich bewege mich weiter wie bisher im Strassenverkehr..:D

  • Was genau ist oder wird jetzt eigentlich zurückgenommen?

    Nur die Strafverschärfungen, die die Fahrverbote betreffen? Oder sind auch die mit den Punkteintragungen/Geldbußen (also ohne Fahrverbot) wieder auf altem Stand?

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...