Honda CB 250 K, nimmt kein Gas an

  • Die Membranen solltest du noch mal anschauen, und zwar den Bereich

    um die Bördelung um den Regelkolben herum. Wenn sie defekt sind, dann in aller Regel hier

    Die sind in Ordnung

    Bezüglich Federn kannst du ja mal die Leerlaufschraube

    mit Feder und ohne Feder bis zum Anschlag eindrehen und messen wie tief der Kopf im Vergaser steht und wo der Schlitz steht. Wenn kein Unterschied

    vorhanden ist, passen die Federn.

    Der Kopf steht 1,5mm tief im Vergaser und mit Feder auch

  • Hi


    Das beste wäre zu versuchen das Ganze erstmal in der Serienausstattung sauber zum laufen zu bringen.

    Dazu müsstest Du aber (zumindest leihweise) Dir ein paar Luftfilter besorgen,

    Sollte das nicht möglich sein und Du musst mit den Sportluftfiltern weiterschrauben gilt als Fausteregel für den ersten Versuch die Leerlauf- und Hauptdüse etwa 10% grösser als die Serienbedüsung zu verbauen.

    Die Serienbedüsung hat Ziehkeil ja oben schon aufgeführt.

    Aber das ist dann nur der erste Schritt, (siehe Nepomuk) denn eine wirklich gute Abstimmung auf die geänderten Ansaugwege wird wahrscheinlich mehr als ein Versuch brauchen.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • hallo,

    ich würde das mit Austausch-Vergasern probieren. Der Motor muss ja erst mal laufen, Drehzahl machen, bevor man abstimmen kann. Was er ja immer noch nicht tut, falls ich was überlesen habe, bitte ich um Nachsicht.

    Und dann: das Hochgehängte von Ricardo von vorn bis hinten durchlesen.

    Hat auch was zu Ersatz-LF in DIY geschrieben.

    Und das aus täglichem Umgang mit 350ern als „Nutzfahrzeug”.


    Wenn man abstimmen will, sollte das mit 2. Krümmersatz bzw bei Einteiligen mit komplettem Abgas mit eingeschweisster Buchse für eine Lambda-Sonde machen.

    Wobei wiederum gilt, was Ricardo über Garagenfunde geschrieben hat.

    Die Technik der frühen 70er ist nicht ein altes Buch, das man nur aus dem Regal nimmt und Spass hat.

    So meine Meinung.

  • Kann ich bestätigen. Wobei nach einer kompletten Motorüberholung ging das zum zumlaufenkriegen relativ schnell. Die Motorüberholung war allerdings ein halber Winter. Die anderen 1,5 Winter gingen für den Rest des Moppeds drauf. Ich wurde zwar durch Elternpflege ausgebremst, aber schon immer stramm dabei.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Meine 350er lief ohne Filter genau so wie mit im Teillastbereich, 300 km jagen bei Sommertemperaturen hat sie aber mit Kolbenloch quittiert.

    Wie oder ob die kleine Variante anders reagiert, weiß ich nicht mangels Praxis damit.

    Solange es im Standgas schwarze Kerzen gibt, braucht man sich über Umbedüsung keine Gedanken machen. Die Ursache dafür muß zuerst

    gefunden werden. Die schlechte Gasannahme kann aber schon an einer zu kleinen Primär-Hauptdüse liegen, deshalb mit Standardwert, das ist

    68 oder 70 laut ET-Liste/K4 probieren.

  • Die schlechte Gasannahme kann aber schon an einer zu kleinen Primär-Hauptdüse liegen, deshalb mit Standardwert, das ist

    68 oder 70 laut ET-Liste/K4 probieren.

    hab jetzt wieder die 70er Düse drin...als nächstes muss ich die beiden Vergaser zum Ultraschall bringen. Ich finde jedenfalls keinen Fehler.


    Ich habs vorhin gerade nochmal probiert und habe gesehen das die Schieber sich nicht sehr bewegt hatten, allerdings wo ich die Grundplatte (wo die Unterbrecher drauf sind) nach links bewegt hatte, und ich Gas gegeben habe, hat sich dann auch der Schieber bewegt. Wenn ich die Grundplatte dann so lasse, nimmt der linke Zylinder ein wenig Gas an?! Der Rechte stottert nur so mit....


    Hat das dann nicht doch was mit der Zündung zu tun? Wie gesagt die Stroboskoplampe muss ich noch besorgen. Ich weiß nicht ob die Zündung jetzt zu 100 % passt.


    Zwei andere Vergaser probieren wird schwierig, weil die nicht leicht aufzutreiben sind und wenn dann sau teuer sind...

  • Gibt es vielleicht irgendwelche Simmerringe die undicht sind und dann Fremdluft angezogen wird?


    Kann das sein das vielleicht die Kompression nicht passt?


    Kann das sein das die Kolbenringe durch sind und ich deshalb keine Drehzahl aufbauen kann?

  • Wahrscheinlich kann alles sein und ich muss denn ganzen Motor zerlegen:mecry::boese:


    Die Alte bringt mich noch zum Schwitzen:mad:

  • Hallo,


    ich hoffe jmd ist noch da, denn ich habe noch eine Frage.

    Nachdem ich jetzt wieder mehr Zeit für meine Honda gehabt habe, habe ich folgendes gemacht:


    Problem ist ja, das sie im Stand läuft aber wenn ich am Gas drehe geht der Motor sofort "in die Knie"

    Habe dann die Unterbrechergrundplatte nach links weiter verschoben -> der linke Zylinder nimmt dann etwas Gas an, auch wenn ich runter vom Gas gehe und Gas gebe funktioniert das bis zu einem gewissen Punkt. Aufgrund dieser Tatsache habe ich die Vergaser (nach 4 maligen auseinanderbauen) links liegen gelassen. Dann habe ich mir nochmal die Zündung angeschaut....alle Kontakte nochmal überprüft Gleichrichter, Lichtmaschine durchgemessen....eine andere Zündspule habe ich auch verbaut und siehe da.............................................................................................kein Erfolg.


    Dann habe ich mir so ein Kompressionsmessgerät von Amazon bestellt und mal nachgeschaut auf was man beim Messen achten soll...warmer Motor, Drosselklappen geöffnet....hab ich gemacht


    Das Ergebnis liegt bei ca. 5 bar bei beiden Zylindern.....................................................................................................................................................................................................

    Es braucht mir denke ich keiner sagen, dass das richtig schlecht ist.


    Was meine Frage ist: Wieviel Bar sollten die haben? Was tun? Kosten? (Verzweiflung)


    Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.