Tracktionskontrolle geht während der Fahrt aus

  • Hi

    Habe eine neue CBR650R mit 1200km und meine Tracktionskontrolle geht während der Fahrt aus, bzw die Kontrollleuchte, welche mir sagt sie ist deaktiviert geht an und bleibt es bis ich sie neu starte.

    Bei der 1000 er Inspetktion wurde kein Fehler ausgelesen/gefunden und nun ist es wieder passiert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendeine Idee die mein Händler nicht hat?

    grüße

  • Hallo,


    habe mir heuer im Mai die CB650R neu gekauft. Hatte am Anfang auch so meine troubles mit der Traktionskontrolle.
    Bei mir war es so, dass ich beim Kuplung ziehen öfter unabsichtlich am Knopf angekommen bin und mir während der Fahrt diese ausgeschaltet habe.

    Jetzt habe ich mir meine Handhaltung so angeeignet, dass ich diese nicht mehr unabsichtlich ein- oder ausschalte.


    Schätze mal bei dir ist das gleiche Problem. (Aber normalerweise kannst du sie auch während der Fahrt wieder einschalten. Ist bei mir jedenfalls so.)


    Lg, Alex

  • Ging mir auch so, das ich jedes mal dran gekommen bin beim Kupplung ziehen, aber jetzt passiert es nicht mehr.

  • Danke für den Tipp !

    Man muss aber schon min.2 sec auf den Knopf drücken bis was passiert... hmm vielleicht könnte es das gewesen sein, allerdings konnte ich sie im beschriebenen Fall definitiv nicht wieder aktivieren. Erst nach Neustart vom Moped.

  • In der Gebrauchsanweisung steht ja auch soweit ich mich erinnern kann, dass man das umschalten nur im Stillstand machen kann.
    Bei der CB650R geht's aber auch während der Fahrt. Vielleicht ist die Software bei der CBR650R anders :D

  • aaaalso..habe heute ausgiebig getestet... folgendes...


    Traktionskontrolle heute bei ca 60km/h deaktiviert und wieder aktiviert... geht also auch bei mir während der Fahrt und nicht nur im Stillstand.

    Außerdem heute zum 1. passiert: Ampel grün,setzte zum Überholen an mit vollgas,nach ca 30m kommt ein Schlagloch und mir zieht es das Hinderrad weg, Tracktionskontrolle blinkt fleißig, Leistung verringet sich automatisch und schwups war ich wieder in der Spur... anschließend leuchtet nix mehr auf und alles ist beim alten.

    Ergo. Meine Traktionskontrolle funktioniert einwandfrei und hat mir heute den Ar..gerettet...als die Situation vorrüber war, war im Anschluss nichts deaktiviert bzw hat geleuchtet.

    Wahrscheinlich bin ich in der Vergangenheit wohl doch versehentlich beim schalten auf den Knopf gekommen und hab sie dabei manuell deaktiviert..

    schande auf mein Haupt... danke nochmal für den Tipp ! :D