Forza 125 leichte Fehlzündungen und Drehzahlschwankungen

  • Hi Leute,

    Ich fahre eine Forza 125 mit gerade mal 1500km auf der Uhr. Baujahr 2017 und das Euro 4 Modell. Mir ist neulich aufgefallen, dass der Auspuff irgendwie komisch klingt. Klingt wie so leichte Fehlzündungen. Tritt auf, sobald der Motor warm ist und nur im Stand. Ebenfalls im Stand schwankt die Drehzahl, aber nur ganz leicht etwas hin und her. Hab es mal aufgenommen (siehe Link zum Video). War damit schon beim Honda Händler aber der hat sich das angeschaut und gesagt, wäre ganz normal. Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Evtl wisst ihr Profis ja noch was darüber. Danke!


    https://youtu.be/3dj1aRvtVTI

  • Moin,

    1500km gefahren in drei Jahren, das ist nicht viel. Vielleicht auch noch nur immer Kurzstrecke?

    Ich würde mal den Roller richtig heissfahren, also mal 20-30km (oder noch mehr) das Gas am Anschlag, damit er mal richtig freigepustet wird :lol:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Habe das gestern mal bei meiner Forza nach der Fahrt zur Arbeit gecheckt. Meine klingt genau so. Und die hat jetz ~20.000 km runter.

    Also nix mit Sorgen machen. Einfach fahren und genießen.

    Und ja, ich bin vorher rund 50 km BAB gefahren und das einigermaßen zügig.



    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350