Honda CB 300R gibt es nicht (mehr)??

  • hallo Leute,

    Letzte Woche war ich bei einem Honda Motorrad Händler...wollte mir auch mal die Honda CB 300r ansehn,keine da...

    Der Verkäufer meinte dieses Model gäbe es nicht mehr zu kaufen, nur die 125er oder die 500er...:???:

    Was meint ihr dazu?

  • Die Hubraumkubatur wäre besser mit 350-400cm. Mit den 286ccm war sie eine üppigere 250er, mit 350 bis 400 wäre sie wertiger weil dann locker die 130 drinnen wären die es ermöglichen im Strassenverkehr allen Minimalanforderungen zu entsprechen.

    Fast 50kg weniger als die 500er mit entsprechender Quirligkeit wäre dann immer noch ein Verkaufsargument gegen die 500er, wie auch geringe Verbrauchsvorteile.

    Die 300er ist ja wirklich schön gebaut, nicht jeder mag den typischen KTM Look, da sind für meine Auge die Honda Modelle doch wesentlich ansprechender.

  • ist das Lager leer oder wird sie grundsätzlich nicht mehr importiert...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Dann ist zwischen 125 und 500 ein Loch und es kommt was besseres :)

  • mein Mech bestellte diese Woche auch beim Hondavertreter....aber eben Hondas Lager ist je nach Modell leer....ob das CH-spezifische oder das in Belgien (EU) weiss ich jetzt nicht...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • eine Honda im "Retrolook" das wäre meins :) da gibt es nur die CB 1100EX glaube ich,oder eben ältere gebrauchte..

    400er...500er. sowas hat Honda nicht,in Indien,Philipinen u.s.w. gibt es solche Modelle hab ich gehört

  • Wohl eher Lieferschwierigkeiten. Die CB300R wurde doch erst neu aufgelegt, da wird sie doch nicht schon wieder vom Markt genommen. Warum der ganze Stress mit EU-Homologation, kostet ja auch Geld wenn man sie dann so schnell wieder vom Markt nimmt.


    Grundsätzlich ist Honda in Europa zu breit aufgestellt, zwei reine A2-Bikes machen hier keinen Sinn, wo sich zudem noch die meisten Bikes gedrosselt verkaufen, also gerade MT-07 und Z650.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • eine Honda im "Retrolook" das wäre meins :)

    400er...500er. sowas hat Honda nicht

    https://www.honda.de/motorcycl…mx500-rebel/overview.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Hubraumkubatur wäre besser mit 350-400cm. Mit den 286ccm war sie eine üppigere 250er, mit 350 bis 400 wäre sie wertiger weil dann locker die 130 drinnen wären die es ermöglichen im Strassenverkehr allen Minimalanforderungen zu entsprechen.

    Ich fahre die Cb300r. Sie ist mit 142 angegeben und schafft auch 150.Damit kann man auch ohne wirkliche Probleme auf der Autobahn einen lkw überholen.Ansonsten bin ich immer noch sehr positiv von Ihr angetan.Das leichte Handling macht besonders Spaß. Beim Fahrsicherheitstraining sagte ein Trainer lächelnd zu mir:"Mit dem Ding kannste auch auf'n Bierdeckel wenden."

    Wäre schade wenn man sie hier wieder vom Markt nehmen würde.

  • eine Honda im "Retrolook" das wäre meins :) da gibt es nur die CB 1100EX glaube ich,oder eben ältere gebrauchte..

    400er...500er. sowas hat Honda nicht,in Indien,Philipinen u.s.w. gibt es solche Modelle hab ich gehört

    Auf die CB400 Super Four warte ich schon seit vielen Jahren vergeblich, inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben.

    Die CB400 SF wird bis heute in Japan produziert und in einigen asiatischen Ländern verkauft.

    https://www.honda.co.jp/CB400SF/ und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre die Cb300r.

    bin ich immer noch sehr positiv von Ihr angetan.Das leichte Handling macht besonders Spaß. Beim Fahrsicherheitstraining sagte ein Trainer lächelnd zu mir:"Mit dem Ding kannste auch auf'n Bierdeckel wenden."

    Wäre schade wenn man sie hier wieder vom Markt nehmen würde.

    ich befürchte, dass die 300er die Euro 5 Hürde nicht nehmen darf - zu geringe Nachfrage.


    Für den A1 Führerschein zu stark + für den A2 Führerschein im Konkurrenzvergleich zu wenig potent - da hilft der CB300R leider auch das Minigewicht nicht wirklich weiter.

    Die potentielle Kundschaft will ran ans zulässige Leistungslimit und fühlt sich daher zB bei den KTM 390ern + 2x Kawa 400 + Honda CB500F + Rebel ... besser aufgehoben


    noch gibt es aber reichlich Neumaschinen https://suchen.mobile.de/fahrz…=PS&scopeId=MB&sfmr=false


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CB 400 Super Four... und das Ganze mit unter 200 kg Gewicht bei guten 50 PS und leisem Auspuff/Ansaugsystem. Da würde ich auch drüber nachdenken. Diese Retrooptik finde ich einfach nur saugeil. Das wäre (evtl. sogar mit einer kleinen Halbschale) etwas das was ich mir auch kaufen würde. Den Trend zu immer mehr Power/Geschwindigkeit... muss ich nicht mitspielen. Man merkt das aber erst wenn man mal wieder mit handlichen "Fahrrädern" unterwegs ist wie leicht und entspannt Mopedfahren sein kann.




    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350