Hallo nachdem ich die PC38 wieder gut ans laufen und über den TÜV bekommen habe, brachte mir die Besitzerin beim Abholen gleich die PC43 ihrer Freundin mit, nur mal Ölwechsel 28 000 km.
Schon beim Ankommen sägte der Motor etwas, also lief für mich nicht ganz gleichmäßig..
Egal- Öl gewechselt und 4 neue Zündkerzen waren ja auch bei 24 000 km fällig. Luftfilter war sauber.
Nun angefixt vom Synchrotester bei der Vergaser PC38, dachte ich dass hier ja nichts einzustellen sei, die Drosselklappen müssten gleich sein usw.
trotzdem hat jeder Zylinder sein Unterdruckröhrchen, der 4. geht längs dem Luftfilter und verschwindet unten irgendwo ggf an einem Unterdruckventil?
alle Böhmuhren dazwischengeklemmt und siehe da, sie sind n i c h t gleich.. der 4. und 3. ist etwas höher im Unterdruck. Bei Leerauf!
nun was mich stutzig macht , bei etwas Gas und 3000 U hinkt der 1. Zylinder um viel nach. die anderen zb 0,35 Bar der 1. bei 0,3 Bar!
habe ich den 4ten falsch angeklemmt?
oder ist da was faul?
Manfred sprach ja schon davon, das da Bypässe seien, die aber normal nicht bei einer Wartung angerührt werden und stimmen sollten.
Also die Frage: Luftfilter runter und Drosselklappenbatterie? oder habe ich den rechten langen Schlauch falsch angeklemmt und dessen Unterdruck wird wo verbraucht benutzt ? Und zeigt dehalb falsch an? IMG_20200707_211527.jpghonda-board.de/index.php?attachment/153031/honda-board.de/index.php?attachment/153031/IMG_20200707_211542.jpgIMG_20200707_211726.jpg