Honda Dominator NX500 / Leistung

  • Hallo Zusammen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit etwas mehr Motorleistung von der Dominator NX 500 BJ1988 zu bekommen?


    Schöne Grüße

    Tobias

  • Fahr sie schön brav und nicht über 120 und wenig stop and go sodass der Kopf nicht zu heiss wird sonst steht die Mühle bald.

  • Fahr sie schön brav und nicht über 120 und wenig stop and go sodass der Kopf nicht zu heiss wird sonst steht die Mühle bald.

    Ist die Dominator anfällig für etwas? Hab an eine größere Düse gedacht zum rein machen.

  • Ist die Dominator anfällig für etwas? Hab an eine größere Düse gedacht zum rein machen.

    Die Dominator ist ein überzüchteter Hochleistungs-Einzylinder seiner Zeit gewesen.

    Jeder Hersteller musste jeden Sommer mit mehr Hubraum und mehr Leistung aufwarten.

    Den Vogel abgeschossen hat -glaub ich- Suzuki.


    Jedenfalls sind die Dinger überhitzunggefährdet.

    Ein nachträglich angebautes Öltermometer schlägt schneller aus als der Tacho auf der Autobahn.


    Intakte Zylinderköpfe sind ihr Gewicht in Gold wert. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Tobias,


    wird hier auch diskutiert - also mit dem ungedrosselten Ansaugstutzen und einer anderen Hauptdüse könnte sie 5 PS mehr haben. Die Domi ist zuverlässig, wenn man ein paar eigentlich banale Regeln beachtet. Meine hat nun über 155.000km auf dem Buckel :wink:


    Gruß, Michael