Spacy 125 Springt nicht mehr an

  • Hi Fachleute.


    Mein Spacy springt nicht mehr an.

    10er Sicherung ist ok,

    Kompression 10,4

    Anlasser dreht,

    Sprit kommt,

    Benzinhahn neu,

    Zündkerze neu,

    Zündspule hat primär 7 Ohm und sek. 13kOhm. Müsste ok sein.
    CDI gebraucht gekauft--> eingebaut, dann wieder einen Zündfunken gehabt, lief dann 5km und stellte dann ab.


    Zuvor (mit der alten cdiEinheit) ist er nach ca. 1km immer lansamer geworden. Ich musste dann heftig am Gas pumpen. Dann hat er sich wieder berappelt und lief wieder zuverlässig..

    Dachte erst dass der Kaltstart hängt, aber er fährt aus und wieder zurück. Den gewechselt und genau das gleiche.


    Jetzt hab ich auch keine Funken mehr. Der Anlasser dreht aber er springt nicht an. Nehme an dass die gebrauchte cdi auch defekt ist.


    Habe nach einem Schaltplan im Netz gesucht und nichts gefunden. Hat jemand die Pinbelegung des 6-fach Steckers der cdi-Einheit (welcher Pin ist mit welcher Farbe versorgt)?

    Oder gibt es eine Alternative zu der Honda CDI-Einheit?


    Freu mich auf Eure Unterstützung.

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hab den Zündimpulsgeber (Generator Assy, Pulse) gemessen er hat 116Ohm.

    Ich habe noch einen Zweitmotor da hat er auch 116Ohm. Und der lief bis zum Schluß ohne Mucken.

  • original neue CDI beim Händler kaufen ist das eine Option?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Hallo Muggel

    Auch wenn es bei deinem Problem nicht weiter hilft.

    Ich habe hier einen Spacy bj. 1998 mit 25000 km. stehen

    Der läuft gut, aber ich habe ein N-Max 155 bestellt.

    Wenn du willst, kannst den für ein Hunderter haben.

    Gruß Willy

  • Hallo Willy höhrt sich gut an. Kannst du mal Bilder schicken?

    Ich habe hier einen Spacy bj. 1998 mit 25000 km. stehen

    Hallo Willy höhrt sich gut an. Kannst mal Bilder Senden? Danke

  • Roller wurde dieses Jahr noch nicht gewaschen,sorry :roll:Spacy4.jpg

    Hallo Willy habe gestern eine gebrauchte CDI-Einheit bekommen. Er läuft wieder. Ich habe an deinem freundlichen Angebot kein Interesse mehr. Vielen Dank. Der Muggel